@goldhaserl
Das hab ich getan. Eine regelmäßige Augeninnendruckmessung wird für Leute empfohlen bei denen der Grüne Star in der Familie liegt. Richtig, grüner Star verursacht keine Schmerzen, der erhöhte Augeninnendruck kann aber den Sehnerv schädigen. Dazu muss man aber auch wieder die falsche Einstellung anderer Menschen beachten, die z.B. das Auftreten von Koronas, Schatten oder anderer Fehlsichtigkeiten einfach ignorieren, da es ja wieder weg geht, bis es nicht mehr geht. Ja, für diese Menschen sind solchen Untersuchungen natürlich Pflicht. Sollen sie sie auch schön selber bezahlen. Ich bleib dabei, Blödsinn. Meine Meinung - Deine Meinung. Das ist für mich in Ordnung, man muss sich nicht immer einig sein. Und sei versichert wenn ein Bekannter von uns, Augenarzt seines Zeichens wieder bei meinen Eltern zu Besuch ist, werd ich ihn fragen. Und hoffentlich wissen die Schlipsträger hier auch alle, dass sich durch eine zu fest gezogene, enge Krawatte ebenso der Augeninnendruck erhöhen kann, mit den gleichen Folgen. Das ist kein Witz. Also alle Banker ab zum Augenarzt.