Mehr Beiträge zum Thema
- Ab wieviel Stunden wöchentlich kann Joggen ungesund werden?
Bisher war ich der Meinung, dass ich durch mein regelmäßiges Joggen (circa vier Stunden wöchentlich) meinem Körper nur was Gutes tue. Nun ...
- Trotz leichter Rückenschmerzen laufen - ist das gut oder schädigt es den Rücken noch mehr?
Durch blöde Bewegungen "verrenke " ich mir manchmal den Rücken. Trotzdem möchte ich nicht auf mein Lauftraining verzichten und nach einigen ...
- Nach Laufeinheit laufen die Zehen bläulich an - was kann der Grund dafür sein?
Gestern bin ich nach einer normalen Laufeinheit (zehn Kilometer) nach Hause gekommen und habe beim Duschen plätzlich bemerkt, dass meine Zehen ...
- Wie sollte idealerweise der Fuß beim Langlauftraining abrollen?
Im Lauftreff gibt es unterschiedliche Meinungen zur Abrolltechnik der Füße beim Langstreckenlaufen. Manche rollen von hinten noch vorne durch, ...
- Wie motiviere ich mich nach der Winterpause wieder regelmäßig zu Joggen?
In der warmen Jahreszeit fällt es mir nicht schwer, regelmäßig zum Joggen zu gehen, aber in den Wintermonaten mache ich lieber Indoor-Sport. ...
- Sind Lauf-Kompressionsstrümpfe nur für Läufer mit hohen Trainingskilometern sinnvoll?
Viele Langstreckenläufer im Leistungsbereich tragen diese Lauf-Kompressionsstrümpfe. Sind die nur für Läufer mit hohen ...
- Welche therapeutischen Erfolge kann man durch regelmäßiges Joggen erzielen?
Meine Freundin hat seit vielen Monaten viel negativen Stress im Beruf und leidet zunehmend unter Migräneanfälle und Panikatacken. Ich laufe ...
- Wie lang sollte und wie lang darf ein langer Lauf sein?
Man hört ja immer so viel von den langen Läufen, blos wie genau sollte man so einen Long-Run gestallten, vom zeitlichen, wie auch ...
- Wie sollte anfangs das Lauftraining gestaltet werden, damit man möglichst lang diesen Sport ausübt?
Ich bin zwar relativ sportlich, aber ich habe irgendwie nie den Biss, länger bei einer Sportart zu bleiben. Nun kenne ich einige Läufer, bei ...
- Starke Wadenschmerzen nach 10 Minuten Laufen
Ich komme aus dem Kraftsport und möchte mit dem Laufen anfangen. Ich habe mir auch vernünftige Laufschuhe gekauft da ich durch eine ...