Schulprobleme
Hallo, meine alleinerziehende Tochter 35 j. Sporttherapeutin und ich die Oma wissen ehrlich gesagt nicht mehr weiter mit meinem 10jährigen Enkel. Er ist grade auf die Gesamtschule gekommen und ist verhaltensauffällig eigentlich schon seit der KITA. Aber jetz scheint es zu eskalieren. Er spielt ständig den Clown, schmeisst mit Schimpfworte um sich, stört den Unterricht, benimmt sich ständig völlig daneben z.b. pinkelt er an die Schulhauswand, schmeisst in der Mensa nach anderen Mitschülern. Erhat ständig das letzte Wort, hat absolut keinen Respekt vor Erwachsenen auch nicht vor seiner Mutter. Dazu muss ich sagen dass sein Vater vor 2 Jahren verstarb. Meine Tochter also mit der Erziehung ausser uns beiden Omas, allein davorsteht. Ich habe schon mit Engelszungen auf ihn eingeredet aber das fruchtet überhaupt nicht. Er möchte alles das durchsetzen was er will. Geht irgendwas schief sind es immer die anderen die daran die Schuld haben. Meine Tochter ist völlig mit den Nerven fertig. Was ist da zu tun. Sollte es sich bei ihm um ADS handeln lehnen wir Medikament rigeros ab. Gibt es einen anderen Weg. MFG B.