Schwangerschaftsabbruch mit 17!
Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und kurz vor meinem 17. Geburtstag schwanger geworden... dies erfuhr ich erst aus einem Bauchgefeühl heraus, wo ich schon in der 5.Woche war. Ich wusste nicht ein noch aus... hatte Gefühlsschwankungen- und chaos zugleich. Trotzdem immer den Beistand meines Verlobten, welcher 21 Jahre alt ist und einen festen Job besitzt mit einem nicht gerade wenigen Einkommen. Ich redete mit meinen Eltern, Verwandten und auch "angehenden" Schwiegereltern. Jeder sagte, es wäre zu früh und ich würde es nicht schaffen, denn die Unterstützung von meinen Eltern hätte ich nicht bekommen! Mein Freund schwor mir immer, er würde mich bei meiner Entscheidung unterstützen, egal wie ich mich entscheiden würde, doch sagte er mir auch:"Er möchte seinem kind was bieten können und hat Angst, dass er das nicht könnte!" Ich machte mir auf einem Blatt Papier Pro und Contra- Argumente und stellte fest: "Ich habe keinen Abschluss, keine Lehre, keine finanziellen Mittel mein Baby zu ernähren und ihm entwas bieten zu können, keine Unterstützung meiner Eltern... ich könnte zwar von meinem Freund leben, doch wenn er mich irgenwann mal verlassen sollte, dann habe ich keinen mehr!" Ich wusste nicht ein noch aus... doch dann am 08.10.08 entschied ich mich für die ambulante OP! Mein Freund kam mit und hat mich unterstützt. Anfangs hatte ich mir keine weiteren Gedanken über den kleinen Wurm in meinem Bauch gemacht, doch dann als meine Beste Freundin alles in der Klasse rumerzählte, war es vorbei! Immer Sprüche, wie: "Und schon wieder Schwanger? oder Wie läuft das bei so einer Abtreibung ab?" haben mir das Herz gebrochen! Ich musste immer mehr an unser Baby denken und hab jeden Abend still und heimlich in meinem Bett geweint! Jetzt habe ich vom Gymnasium auf die Regelschule gwechselt, weil ich den Druck und das gemobbe nicht mehr aushielt. (Morgen ist mein Erster Tag an der Reglschule.)
Jetzt meine Frage:"Gehen diese Gedanken an unser baby wieder weg oder werde ich immer an es denken müssen und mir Vorwürfe machen?"