Schweißfüße in der Pubertät - was kann man dagegen tun?

Mein Sohn ist fast 14 und steckt voll in der Pubertät. Er hat im Moment einen stärkeren Körpergeruch und am schlimmsten sind seine Schweissfüße. Das belastet uns sehr-womit kann man diese behandeln?
Wir bedanken uns für jeden Tipp. LG

Antworten (2)
Einlegesohlen

Fußbäder haben bei uns super gegen die Käsemauken geholfen. Mein Mann ist am stärksten davon betroffen und bei meinem Sohn beginnt es auch (kommt bald in die Pubertät). Meistens mache ich welche mit Salbei oder Teebaumöl.
Außerdem tragen beide auch Einlegesohlen und die Wirkung ist prima. Die Männer haben unterschiedliche Sohlen getestet, am besten hat den ihnen allerdings die Zederna-Sohle aus Zedernholz gefallen. Der Geruch ist angenehm und die Sohlen gibt es auch in Kindergrößen. Die Zeder ist der einzige Baum der nicht von Schädlingen insbesondere von Pilzen befallen wird. Klappt prima

Schweißfüße

Es gibt verschiedene Antitranspiranten, Puder oder Deos, die man bei Schweißfüßen verwenden kann. Würde euch da AHC30 forte empfehlen, das habe ich auch einige Zeit mal verwenden müssen und es wirkt wirklich gut. Bekommt man in der Apotheke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema