Fußbäder haben bei uns super gegen die Käsemauken geholfen. Mein Mann ist am stärksten davon betroffen und bei meinem Sohn beginnt es auch (kommt bald in die Pubertät). Meistens mache ich welche mit Salbei oder Teebaumöl.
Außerdem tragen beide auch Einlegesohlen und die Wirkung ist prima. Die Männer haben unterschiedliche Sohlen getestet, am besten hat den ihnen allerdings die Zederna-Sohle aus Zedernholz gefallen. Der Geruch ist angenehm und die Sohlen gibt es auch in Kindergrößen. Die Zeder ist der einzige Baum der nicht von Schädlingen insbesondere von Pilzen befallen wird. Klappt prima
Mehr Beiträge zum Thema
- Unangenehmer Geruch der Füße
WWas kann ich machen, mein Freund hat ganz starke Schweißfüße. Ich möchte ihm da gern helfen da er da sehr drunter leidet und auch sehr ...
- Welches Sockenmaterial ist besser gegen Schweißfüße?
Ich habe leider Schweißfüße. Im Sommer ist das kein Problem, weil ich dann keine Socken trage, aber wenn es kälter wird, brauche ich einfach ...
- Hilft ein Antitranspirant gegen Achselnässe auch bei Schweißfüßen?
Ich habe zwar keine Achselnässe, aber dafür schwitzen meine Füsse ganz entsetzlich. Da ich noch nie was von Antitranspirant gegen ...
- Tipps gegen Schweißfüße in Gummireitstiefeln
Einen schöne Start in die Woche für Euch. Wäre dankbar für einen richtig guten Tipp gegen Schweißfüsse. Einen Tipp aus der ...
- Habe auch schwitzende Füße beim Barfußgehen - was hilft?
Seit der pubertät habe ich schweißfüße und sogar wenn ich barfuß gehe schwitzen die füße. Das ist so peinlich! Was hilft denn wirklich ...
- Welche Socken sind die Richtigen bei Schweißfüßen?
Hallo, mein Sohn hat ganz ganz schlimme Schweißfüße. Immer wenn er aus der Schule kommt und sich die Schuhe auszieht möchte man am liebsten ...
- Gute Hausmittel gegen Schweißfüße
Meine Füße riechen sehr oft total unangenehm, ich schwitze auch öfter und ziehe schon 2 mal am Tag andere Socken an. Aber bis jetzt hat das ...
- Fuß- und Körperschweiß sehr stark
Was kann man außer des täglichen Waschens noch gegen Körper-u. Fußschweiß machen? Dieser tritt sehr häufig in Stresssituationen ...
- Gibt es Mittel gegen extrem schwitzende Füße?
Hallo! Ich ziehe fast nur Turnschuhe an, auch im Winter. Seit circa einem Jahr habe ich, wahrscheinlich deshalb, extrem stark schwitzende ...
- Schweißfüße trotz kalter Füße - wie kann das sein?
Meine Freundin scheint ein Phänomen zu sein, denn obwohl sie immer kalte Füße hat, klagt sie doch über Schweißfüße. Wie kann das denn ...