Naja also ich finde dass kommt immer auf das eigene Umfeld an in dem man sich befindet und wie kritikfähig man selber is (das is jetzt allgemein und nich auf dich bezogen gemeint)
Wenn dein Freundeskreis kein problem damit hat dann spricht denke ich nichts dagen, denn wer dich so nich akzeptiert ist kein wahrer Freund!! Allerdings kann es natürlich zu problemen führen wenn auch die Leute in der Schule dich damit fertig machen...
Warten finde ich aber ist kein Patentrezept, denn ein guter Freund hat sich mit 17 vor Freunden und mit 20 vor allen geoutet, allerdings ist er auch damals mit 17 tdem gemobbt worden, weil homosexualität, warum auch immer, als unnormal und "schlecht" angesehen wird...
also wie gesagt wäge das pro und contra ab und letztendlich kannst das nur du entscheiden
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)
LG Fringe17
Also ich finde auch, das man es den Freunden oder der Klasse nicht unbedingt sagen muss. Denn Freunde und Klasse gehen, Familie bleibt für immer. Ich werde es meinen Freunden und meiner Klasse nicht sagen, ich finde es geht sie einfach nichts an. Mit Ausnahmen von den aller besten Freunden, die werden es schon verstehen und wenn nicht sind sie keine echten Freunde.
LG SunnSmiley1234 =)
Also das geheimhalten ist eben so ne Sache. Ich würde es einer Person sagen, der du zu 100% vertraust. Ich würde es nicht zu lange geheim halten, denn nach einer Weile ist es echt belastend.Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe bislang auch noch nicht den Mut gehabt es jemanden zu sagen.
Hoffe ich konnte dir helfen =)
LG SunnSmiley1234
Ich hab selber einen Bruder der geoutet ist (16), er hat mir es auch erst vor kurzem erzählt und er hat gesagt das er es auch schon mit 14 gewusst hat, aber er war sich noch nicht sicher und hat alles mal ausprobiert.
Deswegen gebe ich dir den Typ warte lieber noch und schau einfach mal ^^
Warte lieber noch mit dem outing, du bist in einem alter wo du vielleicht noch nicht ganz klar weißt wo du hin gehörst. Zudem haben hier einige recht, die Gefahr gemobbt, ausgegrenzt zu werden ist einfach zu groß. Ich kenne deine Eltern ja nicht aber denen kannst du dich ja eventuell anvertrauen. Aber erstmal bloß kein öffentliches outing.
Ich (bin jetzt 15) habs vor gut 1 1/2 jahren meiner besten freundin und dann ncoh 2 andern freundinnen gesagt... also ich glaub es is das beste wenn du es einem wirklich vertrautem sagts der nichts weitererzählt und mit dem du über sowas reden kannst... hat mir auch viel geholfen
Ich würde es an deiner stelle nicht machen. behalte es für dich.
du kannst dich immer noch outen.
du bist erst 13, und da hat man viele gedanken im kopf, einige in deinem alter finden mädchen dann blöde und wolles nix davon wissen.
klar gibt es auch 13 jährige die genau wissen das sie schwul sind, kenne auch welche, die haben sich aber auch noch nicht geoutet.
bedenke auch, viele in deinem alter finden schwule doof, besonders dann wenn sie in gruppen auftretten.
und genau das ist es, sie könnten dich fertig machen und dich als außenseiter stehn lassen.
behalte es für dich und genisse es.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Angst vor dem Coming out bei den eigenen Eltern
Hallo.. ich bin 19 Jahre alt und seit 1 jahr von meinem ex freund getrennt. Wir waren drei jahre zsm. Ich sehe einfach keine Zukunft für ...
- Outing in der Familie
Ich bin seit kurzem in einer sehr glücklichen Beziehung. Allerdings liebe ich eine Frau. Meine Eltern wissen noch nichts von meinen lesbischen ...
- Hi will mich outen
Ja ich habe seit ca 2 jahren fantasien mit jungs ich habe keine ahnung wie ich mich outen soll und wie ich an meinen geliebten (er ist in meiner ...
- Ich liebe ein mädchen! Wie soll ich es ihr beichten?
Hallo ich habe ein mädchen kennen gelernt und sie hats sich für mich intressiert aber ich wollte nichts von ihr und sie hat gesagt sie macht ...
- Coming Out Buchtipp
Hallo Ihr Lieben, Ich habe seid ein paar Jahren ein sehr guten Freund von dem ich erst seid ein paar Monaten weiß das er ...
- War es gut mich vor meinem (Nicht Schwulen) Freund zu Outen dass ich Schwul bin?
Bald 13. Hatte mich heute vor meinem (nicht Schwulen) Freund geOutet dass ich Schwul bin, weil ich es meinem Freund einfach sagen musste und er ...
- Coming out und Reaktionen
Hi, eine Frage an alle Schwulen, Lesben und Bis: Geschlecht: Alter: Ausrichtung: Seid ihr in eurer Familie ...
- Habe angst vom Outing
Ich stehe auf einen jungen in meiner klasse der denkt aber ich sei hetero und er ist auch hetero soll ich mich ...
- Was erwartet mich beim Coming out?
Ich bin schwul und unge outet, eigentlich möchte ich dass es so bleibt, auf der anderen seite, wenn ich geoutet bin was erwartet mich dann, ...
- Comming out mit 45
Hallo Leute ... Jetzt hab ich mal ein Forum gefunden wo ich meinen derzeitigen "Zustand" mal loswerden kann ... folgendes ist ...