Selbstständig werden, und wenn ja wie?
Hallo Community,
ich bin 21 Jahre alt und Studiere im zweiten Semester Wirtschaftswissenschaften.
Schon seit 4-5 Jahren mache ich leidenschaftlich Musik und habe in dieser Zeit mehrere 100 Werke (Lizenzen) verkaufen können wodurch ich einen netten Nebenverdienst hatte. (200-1200/Monat)
Jetzt, seit dem das Studium losgegangen ist, lasse ich das jedoch etwas schleifen da weniger Zeit ist (in den Semesterferien arbeite ich meistens am Fliessband).
Das Problem ist nun folgendes: ich habe das Gefühl, dass ich mich nun bald entscheiden muss welchen Weg ich nach dem Studium einschlagen muss.
Das Studium deckt zwar viele Interessen von mir und ich könnte mir auch vorstellen eine Weile in einem Betrieb zu arbeiten, aber auf dauer habe ich das Gefühl nur mit Musik glücklich zu werden.
Sollte ich nach dem Bachlor erstmal etwas Berufserfahrung sammeln? Oder direkt nach/während der Uni ein kleineres Tonstudio einrichten und mich darauf fokussieren?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vollem vielleicht Leute die ähnliche Entscheidungen zu treffen hatten.
Ein Risiko ist natürlich bei der Selbstständigkeit vorhanden, wie groß kann ich aber irgendwie nicht einschätzen.
Gruß kkkRIO