Sex mit retrograder Ejakulation möglich?

Hallo,

kur zu mir: 49J. alt, m, hatte vor 6 Wochen eine Prostata-OP (Prostata-Vergrößerung) , bei der mir gesagt wurde, es würde keine Einschränkungen bei der Sexualität geben danach. Leider musste ich feststellen, dass ich seitdem keinen Samenerguss mehr habe, d.h. es ist wohl ein Schaden entstanden, der eine retrograde Ejakulation bewirkt hat, ich kann seitdem nicht mehr ejakulieren, was mich seitdem sehr depressiv macht. Ich hatte sehr lange keine Beziehung mehr und habe auch deshalb eine große Verbitterung, dass mir das jetzt auch noch genommen wurde. Da dieses Problem zusätzlich jetzt noch zu meinen generellen Problemen eine Partenerschaft zu finden dazu kommt, wäre meine Frage, ob Sex mit einer Frau mit dieser Einschränkung überhaupt möglich ist, oder ob ich jetzt alle Hoffnungen begraben kann, jemals wieder ein erfülltes Sexualleben zu haben.

Antworten (2)

Bei deiner Operatkon ist nichts schief gelaufen. Es ist völlig normal, daß du eine retrograde Ejakulatkon hast. Darüber hätte man dich vor der OP aufklären müssen.
Das schränkt aber doch dein Sexualleben nur unbedeutend ein. Dein Penis wird doch noch steif und du kannst damit noch eine Frau zum Orgasmus bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Frau keinen Sex mit dir haben will, weil du keinen sichtbaren Samenerguß hast. Beim Blasen hat sie natürlich nichts zum Schlucken, aber was solls, und Kinder willst du wohl mit 49 Jahren auch keine mehr Zeugen. Du bist ein vollwertiger Mann. Also kein Grund verbittert zu sein.

Hallo lorky. Am Besten du fragst einen Urologen um Rat, der kennt sich mit sowas aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren