Sohn mit femininem Verhalten
Ich bin Mutter von 2 Kindern, einem 10 jährigen Sohn und eine 15 jährige Tochter.
Während bei meiner Tochter soweit bisher alles normal verläuft, sind mir bei meinem Sohn seit längerem schon ungewöhnliche für einen Jungen untypische Verhaltensweisen aufgefallen.
Er trägt z.b. lieber Strumpfhosen statt Leggins und zieht ab und zu sogar hautfarbene Feinstrumpfhosen, die ihm seine Schwester sconmal schenkt, unter seinen Hosen an! Er findet es wie er sagt schön und findet sie einfach viel bequemer als seine eigenen.
Er hat früher immer lieber mit den Sachen seiner Schwester gespielt( Puppen etc...), als mit den Spielzeugen die er so von uns geschenkt bekommen hat.
Meine Tochter näht hobbymäßig und mein Sohn schaut ihr honmaöfter dabei zu, wenn sie an der Nähmaschine sitzt.
Seine Schwester hat ihn letzte Woche gefragt, ob er es auch mal probieren möchte und er hat sich von ihr mit großer Begeisterung zeigen lassen, wie es geht.
Nun wünscht er sich zu Weihnachten eine eigene Nähmaschine!
l
Wir haben noch eine alte Singer mit Tretantrieb von seiner Oma im Keller die sie nicht mehr benutzt, da es ihr mit den Beinen zu anstregend wird.
Die könnte ich ihm in sein Zimmer stellen,
aber ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist und ob ich damit seine Neigungen nicht noch verstärke?
Ich weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll?
Ist es einfach nur Neugier und legt es sich von allein wieder?
Haben hier andere Mütter mit ihren Kindern schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie würdet ihr damit umgehen?