Sollte man beim Rückentraining auch den Bauch trainieren?

Ich habe tierische Probleme mit meinem Rücken und will (muss) jetzt meinen Rücken trainieren. Für das training habe ich mir schon Übungen herausgesucht, eine nenne ich z. B. Flieger, vielleicht wisst ihr ja welche Übung ich meine. Jetzt hat mir aber auch jemand gesagt, zum Rückentraining würde auch Bauchtraining gehören. Stimmt das?
Mir würden schon die Rückenübungen reichen!

Marco

Antworten (4)

Die Situps sind immer gut in Kombination mit Rückenübungen.

Bei Frauen kann oft auch eine große Oberweite zu Rückenschmerzen führen. Da muss und sollte man auch unbedingt die Brustmuskulatur stärken und auf einen guten BH achten. Wenn das Gewicht vorn zu stark ist, schmerzt das sehr im Rücken.

Ja, unbedingt, wenn der Rücken schmerzt ist es sinnvoll den Bauch zu trainieren.

Rückenübungen

Ein gesunder Rücken kann nur durch starke Bauchmuskeln gekräftigt werden. Situps sind optimal um die Bauchmuskulatur zu stärken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren