Hilft Ausdauersport den Rücken zu stärken?

Ich habe zwar noch keine wirklichen Rückenprobleme, aber vorbeugend möchte ich was zur Stärkung dieses Körperbereiches tun. Könnte auch Ausdauersport wie Joggen oder Walken dabei hilfreich sein oder schadet das mehr? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hubert

Antworten (2)
Richtige Laufhaltung wichtig

Normalerweise stärkt Laufen den Rücken, aber nur , wenn du die richtige Laufhaltung hast und nicht ins Hohlkreuz fällst oder zu zu große Schritte nach vorne machst.
An sich wäre es auch gut, wenn du nicht nur was für die Ausdauer tust, sondern auch parallel dazu ein Krafttraining machst.

Sport ist immer gut

Hallo, nicht nur um Rückenproblemen vorzubeugen, sondern um ganz allgemein was für die Gesundheit zu tun, ist Sport eine gute Sache. Eigentlich jede Form von Sport, aber Ausdauersport ist besonders empfehlenswert, um das Herz-Kreislaufsystem zu stärken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren