Möchte Stress abbauen und den Rücken stärken - welche Sportart wäre geeignet?

Hallo! Ich hatte vor einiger Zeit einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule und bin im HWS-Bereich ziemlich verspannt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Sportart, wo ich meinen Sress abbauen und den Rücken stärken kann. Schwimmen möchte ich nicht, aber wie sieht es denn mit Yoga aus? Vielen Dank im Voraus! Gruß doris47

Antworten (4)
Schwimmen?

Wieso magst du denn Schwimmen nicht? Das wäre eine wunderbare Sache für deinen Rücken!

angelic

Ich würde an deiner Stelle auch Yoga ausprobieren. Und es ist durchaus nicht so "wischiwaschi" wie viele denken. Yoga ist anstrengend, powert aus und bringt einen wieder ins Gleichgewicht. Für den Rücken ist's ne Wohltat!

Pilates, Yoga, Turnen, Tanzen ... all das hilft :) LG

Yoga ist eine wunderbare Sache, um deine beiden Ziele zu erreichen. Nichts hilft so gut, um den Rücken zu stärken und gleichzeitig Stress abzubauen. Danach fühlt man sich wie neugeboren. =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren