Mit welchem Rückentraining kann ich meine obere Rückenmuskulatur stärken?

Ich habe eine große Oberweite, weswegen ich dazu neige mich nach vorne zu bücken, weil mein oberer Rücken nicht stark genung ist. Könnt ihr mir ein spezielles Rückentraining für meine obere Rückenmuskulatur nennen?

Antworten (5)
Vorteil kleiner Busen

Heute bin ich ganz froh, dass ich nur einen so kleinen Busen habe. So habe ich die ganzen Probleme nicht.

Wenn du wirklich übermäßig viel Busen hast, wäre vielleicht auch mal über eine operative Brustverkleinerung nachzudenken.....

Du bückst dich nach vorn?

Mich wundert es ein bisschen, dass du nach vorn gebückt gehst. Bei mir ist es gerade anders herum: Ich falle ins Hohlkreuz in dem Bestreben, die Last meiner Brust auszugleichen. Aber das ist wohl bei jeder anders.

Kieser Training

Ich finde das Kieser Training ja sehr gut. Super Personal, das nicht nur zu Anfang eine Einweisung gibt, sondern einen wirklich die ganze Zeit über betreut. Ist leider nicht ganz billig, aber das lohnt sich wirklich. Außerdem musst du nur ein oder zwei Mal pro Woche für jeweils 20 Minuten was tun. Ich finde, leichter kann man es mit dem Krafttraining gar nicht haben.

Nicht nur oberen Rücken stärken

Du solltest besser etwas für deinen gesamten Rücken tun und nicht nur für die obere Rückenmuskulatur. Übrigens ist es auch wichtig, dass man gute Bauchmuskeln hat, denn wenn die zu schwach sind, ist die Haltung auch nicht gut. Ich würde dir eine Rückenschule empfehlen, wie sie die Volkshochschulen anbieten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren