Welche Dehnübungen sind optimal für die Rückenmuskulatur?

Ich will meine Rückenmuskulatur durch Krafttraining stärken und habe mich deswegen bei einem Fitnessstudio angemeldet.
Soviel ich weiß, ist Dehnen vor dem Sport sehr wichtig.
Welche Dehnübungen sind denn optimal für die Rückenmuskulatur?

Antworten (2)
Yogaübungen

IM Yoga machen wir immer die "Embryostellung": Man kniet sich auf den Boden, beugt den Kopf und den Oberkörper auf den Boden und führt die Arme dabei nach hinten an die Füße. Das entspannt auch den Rücken.

Ob Dehnen vor dem dem Sport wirklich so wichtig ist, darüber streiten sich die Geister..
Wegen der Dehnübungen für den Rücken musst du mal im Internet auf den Joggingseiten gucken. Da gibt es ganz gute Artikel über Stretching.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren