Stärkung der Muskulatur durch Reiten

Hallo Leute!

Ich habe schon seit Monaten häufiger mal starke Rückenschmerzen, weil ich durch meinen Job und die Uni viel am Schreibtisch sitze und wenig Sport mache. Seit ein paar Wochen gehe ich aber wieder regelmäßig reiten und eine Freundin meinte, dass das auf jeden Fall die Rückenmuskulatur stärkt. Aber stimmt das wirklich? Sollte ich trotzdem noch andere Übungen machen?

Antworten (1)
Ja,

Stimmt schon, das wirst du ja sicher auch feststellen werden, ob sich deine Rueckenbeschwerden bessern. Falls nicht oder zu wenig, kannste klar auch noch andere Uebungen fuer den Ruecken machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren