Als Vorbeugung für einen gesunden Rücken welches training?

Ich bin jetzt ende 30 und möchte 2-3 mal in der Woche ein Training für meinen Rücken machen. Damit ich ihn stärke, Muskeln aufbaue und beweglicher werde. Meine Eltern haben beide schon Probleme mit ihrem Rücken und ich will das später nicht auch habe. Was bietet sich dabei an, also was kann ich zu Haus alles machen? Grüße Kathrin

Antworten (1)
Gesende Ruecken

Du must zuerst sagen wie schwer und wie gross Du bist.welche sportarten hast Du bis jetz getrieben, welche taetigkeit Du hast.
es geht nicht nur darum das Du die Muskel staerkst sondern mehr darum das Du wirbelsaeule und Gelenke zuerst beweglicher und mobilisiert machst.fuer die staerkung deiner Muskel , ich glaube pilates ist gut.ich habe gute Erfahrungen gemacht , deswegen bin ich heute Pilatestrainer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren