Wie kann ich meinen Rücken gesund pflegen? - Von krumm nach gerade.

Es dauert nicht mehr lange, dann habe ich mein Abitur fertig. Nach meinem Abitur möchte ich gerne eine Ausbildung als Polizist anfangen. Ich bin eigentlich sehr sportlich und gesund, bis auf eine leichte Verkrümmung meiner Lendenwirbelsäule. Hin und wieder habe ich auch deswegen Rückenschmerzen. Da der Beruf des Polizisten mein Traumberuf ist, möchte ich ihn nicht aufgeben. Ich kümmere mich auch vermehrt für meinen Rücken, sodass Rückenschmerzen bei mir seltener auftreten. Das wirkliche Problem ist die Verkrümmung, weil ich mit einer verkrümmten Lendenwirbelsäule nicht in den Polizeidienst aufgenommen werde. Habe ich zumindestens so gehört. Deswegen würde ich gerne wissen, wie ich gezielt meinen Rücken gesund pflegen kann, d.h. ihn wieder gerade bekomme. Habt ihr Ideen?

Antworten (1)
Moderator
@ohnescham

Fehlstellungen der Wirbelsäule können verschieden Ursachen haben und gezielte Gymnastik kann das durchaus postitiv beeinflussen. Aber ganz wirst du das nicht mehr los. An deiner Stelle würde ich das mit meinem Arzt bzw. Orthopäden besprechen. Da kannst du selbst viel falsch machen, zu viel. Deshalb erkundige dich nach einer Physiotherpie für dich. Dort lernst du passende Übungen für dich korrekt auszuführen. Das hilft natürlich nur, wenn du sie selbst konsequent zu Hause umsetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren