Reicht einfaches Kurzhanteltraining zur Stärkung der Rückenmuskulatur?

Mein Doc hat mir geraten, meine Rückenmuskulatur zu stärken, damit meine Wirbelsäule mehr Halt bekommt. Nun möchte ich (auch aus zeitgründen) nicht ins Fitnessstudio. Ich habe daheim noch zwei Kurzhanteln mit der ich morgens einige Übungen machen könnte. Würde das zur Stärkung der Rückenmuskulatur reichen und welche Übungen würdet ihr mir dazu empfehlen?

Antworten (1)
Fitnessstudio

Du solltest das mit der Anmedlung im Fitnessstudio nochmal überdenken. Viele haben sehr lange Öffnungszeiten, sodass du sciherlich Zeit finden kannst dorthin zu gehen. Dort kannst du deinen gesamten Rücken trainieren und nicht nur Teile davon. Außerdem sind stets Trainer anwesend, die dir Ratschläge geben können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren