Einfaches und effektives Rückentraining für Zuhause?

Hi,
ich leide unter Rückenproblemen und würde gerne etwas Zuhause für meinen Rücken tun. Kennt jemand einige einfache und effektive Rückenübungen für Zuhause? Danke

Antworten (1)

Rückenübungen müssen oder sollten immer in Kombination mit Bauchübungen durchgeführt werden. Wenn die Bauchmuskulatur straff ist, dann ist auch der Rücken gestärkt. Die besten Übungen für den Rücken und überhaupt für den gesamten Körper ist das Schwimmen.

Kann man zwar schlecht zu hause machen, aber situps sind zum Beispiel sehr gut und die kann man auch zu Hause durchführen. Der sogenannte Katzenbuckel ist auch eine gute Übung für den Rücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren