Welche Übungen für daheim können die Rückenmuskulatur stärken?

Ich muß unbedingt was zur Stärkung meiner Rückenmuskulatur tun, weil Rückenprobleme immer öfters bei mir auftreten. Da ich aber möglichst keine Fitnessstudio in Anspruch nehmen möchte, suche ich geeignete Übungen für daheim. Würden tägliche Liegestütze schon mal helfen und welche weiteren Tipps hättet ihr noch für mich? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Lollorosso

Antworten (2)
Stärken der Rückenmuskulatur ohne Fitnessstudio

Mit Liegestütze kannst du die Brust- und Schultermuskulatur, mit Kniebeugen wird der untere Rücken gestärkt.
Klimmzüge sind auch super und die Klimmzugstangen kann man im Türrahmen befestigen.
Auch Handstand an der Wand stärkt den Rücken.

Hantelübungen, yoga, pilates...kauf dir doch einfach trainingsbücher à la Rückenschule oder yoga-dvds.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren