Was kann ich für meinen kaputten Rücken tun?

Ich habe seit längerer Zeit unheimliche Probleme mit meinem Rücken, deshalb habe ich beschlossen was dagegen zu tun!
Habt ihr gute Übungen für mich, die wirklich gut für den Rücken sind?

Eure Dani

Antworten (2)
Rückenübungen

Es gibt diverse Übungen, die man daheim machen kann.
1. Ganz entspannt auf den Rücken legen und dann mit angezogenen Knie versuchen den Kopf zu berühren.
2. Der berühmte "Katzenbuckel" = Auf Hände und Knie begeben und einen möglichst runden und hohen Rücken machen, dann langsam wieder senken.
Diese Übungen mehrmals wiederholen.

Moderator
@ Dani

Hmmm ..., vielleicht solltest du erst mal zum Arzt (Orthopäden) gehen, damit der dir sagen kann, was für Probleme du mit deinem Rücken hast und was du für Übungen machen kannst, die dir helfen. Nicht das du irgend welche Übungen machst, die vielleicht sogar schlecht für deine Rückenprobleme sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren