Kann man durch tägliche Liegestütze die Rückenmuskeln stärken?

Ein guter Freund (63 Jahre) hatte jahrelang mit Rückenproblemen zu tun, die er durch Behandlung bei einer Heilpraktikerin so einigermaßen in den Griff gekriegt hat. Er behauptet, daß er durch seine täglichen Liegestütze (seit 3 Monaten täglich 60 bis 70!) seine Rückenmuskulatur so gestärkt habe, daß er nicht mehr zur Heilpraktikerin muß. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für euere Beiträge. Gruß, Hamster

Antworten (1)
Rückenschmerzen

Liegestütze stärken auch die Rückenmuskulatur, sowie Arm-/Bein-/Bauchmuskulatur. Beim frisch anfangen sollte man aufpassen wegen den Handgelenken und die Hände gegen den Kopf halten, damit man nicht falsch belastet. Bei Rückenschmerzen können auch Gymnastikübungen helfen, Fitnesscenter, schwimmen etc. Muss man für sich selbst rausfinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren