Wie kann ich mit einem Flexband meinen Rücken trainieren?

Hallo zusammen!

Eine Freundin hat gestern ihre Wohnung ausgemistet und mir ein Flexband geschenkt, das sie nicht mehr benutzt. Ich würde gerne damit wenn möglich meinen Rücken trainieren, weil ich immer mal wieder Rückenschmerzen habe. Kennt ihr da vielleicht ein paar gute und effektive Übungen? Würde mich sehr freuen!

Lieben Gruß,
Mandy

Antworten (1)
Moderator
@Mandy

Das müssen wir für dich nicht neu erfinden. Das World Wide Web ist voll mit Übungsanleitungen dazu. Dazu musst du allerdings wissen, dass diese Band nicht Flexband sondern Theraband heißt, dann findest du dazu auch was. Es gibt sogar YouTube-Videos dazu. Suche einfach nach 'Rückentraining Theraband' in Google und du wirst finden.

Ich persönlich halte ein Theraband für das Rückentraining für überflüssig. Du kannst jeden Muskel deines Körpers ganz ohne Hilfsmittel trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren