Welche Rückenpartien sollten junge Mütter stärken, damit das Tragen des Säulings kein Problem wird?

In den ersten Monaten oder gar Jahre wollen die Kleinen ja gern auf den Arm der Mutter oder des Vaters. Welche Rückenpartien werden denn dabei besonders beansprucht und wie könnte man sie stärken? Wer kann mir dazu Infos und Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, KleeneHexe

Antworten (3)

Nach dem dritten Kind hat man die nötige Muskulatur schon von ganz allein bekommen, so viel, wie man die lieben Kleinen herumgeschleppt hat

Kinder tragen

Ich setze mich meistens hin, wenn ich die Kinder habe. Am besten lehnt man sich gegen eine Rückenlehne und hält das Kind so halb über die Schulter.

Hanteltraining machen, das stärkt den ganzen Rücken und Oberkörper

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren