Welche Schmerzen kann man durch Stärkung der Rückenmuskulatur lindern?

Ich habe seit Jahren oft Rückenschmerzen und mein Doc meint, ich solle meine Rückenmuskulatur stärken. Welche Schmerzen kann ich denn durch diese Stärkung lindern und welche übungen wären hilfreich? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Search

Antworten (1)

Schmerzen im gesamten Bereich des Rückens kannst du durch verschiedene Übungen lindern. Was allgemein gut ist, sind Sportarten wie Schwimmen, Pilates oder Yoga. Du kannst allerdings auch in spezielle Rückenschulen gehen und dort die Kurse besuchen - je nachdem, wo genau du die Schmerzen hast. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema