Ist die "Brüggertherapie" für heftige Rückenprobleme besonders empfehlenswert?

Meine Freudin macht viel Sport, hat jetzt aber heftige Rückenprobleme.
Gestern erzählte sie mir, dass ihr die Brüggertherapie empfohlen wurde.
Was wird dabei gemacht und ist diese Therapie wirklich für heftige Rückenprobleme empfehlenswert?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Grüße Nina

Antworten (1)
Uwe

Hallo Nina,

die Brüggertherapie wird mit Erfolg da angewendet, wo es sich bei der Ursache überwiegend um Fehlhaltungen handelt. Ich denke mal die Ursache der Rückenschmerzen sollte geklärt werden und dann kann auch die richtige Therapie angewendet werden. Ursache und Wirkung steht immer im direkten Zusammenhang. Ich würde mal Wirbelsäulengymnastik empfelhen, da deine Freundin viel Sport macht (zu viel ?), ist das vielleicht eine Bereicherung.
Trotzdem nicht den Artbesuch vergessen wenn es nicht besser wird.

Gruß aus Wolfsburg: Uwe (Übungsleiter im Gesundheitssport)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren