Welche Übungen stärken die untere Rückenmuskulatur?

Ich habe seit einiger Zeit schmerzen im unteren Rückenbereich, der oft über den Po bis ins Bein ausstrahlt. Deshalb möchte ich diese Region besonders stärken.
Welche Übungen könnte ich daheim regelmäßig machen, damit ich keine größeren Rückenprobleme bekomme?

Antworten (1)
Rückenschmerzen

Bei anhaltenden Rückenschmerzen, gerade im unteren Bereich des Rückens sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen. Wenn die Schmerzen anhalten, kann sich der Ischiasnerv eingeklemmt haben. Da kann man auch mit Rückenübungen nichts machen. In der Regel gibt der Arzt eine schmerzlösende Spritze.

Aber als Vorsorge sind Übungen aus der speziellen Rückenschule gut, als Kassenpatient bekommt man sogar einen Teil von der Krankenkasse bezahlt, wenn man einen kurs besuchen möchte, gleiches gilt für Yoga oder Pilates - Kurse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren