Sollte man die Zeugen Jehovas verbieten?

Schon als ich Kind war habe ich die Zeugen Jehovas in der Stadt stehen sehen und ein bis zweil mal im jahr sind sie bei uns zu hause vorbeigekommen und haben mir was von ihrer lehre erzählt. Ich habe auch einige Zeitschriften von dem Wachtturm zum lesen bekommen, aber nur mal durchgeblättert weils mir zu religiös war. Einige Leute fordern ja die Zeugen Jehovas zu verbieten. Meint ihr das es eine schlimme Sekte ist die man verbieten müsste? Also bei mir haben sie nicht den Eindruck gemacht.

Antworten (127)
Henndrick

Ich bin dagegen eine Glaubensrichtung zu verbieten. Jeder hier bei uns in Deutschland hat die freie Möglichkeit einer Glaubensrichtung beizutreten oder eben auch nicht.
Für mich ist es wichtiger die Menschlichkeit zu leben als einer Glaubensgemeinschaft anzugehören.

Wenn man die Zeugen Jehovas verbieten würde, dann müsste man noch viele Kirchen verbieten, weil keine Kirche perfekt ist und überall Fehler sind. Man darf seinen Glauben nicht zu sehr an Organisationen heften, sondern an Christus. Die erste Frage, die man an einen Kirche stellen sollte muss lauten: Wie gehen die Menschen in der Kirche miteinander um. . Nett und freundlich, oder eiskalt, wird dort einander geholfen oder herrscht der Ego vor, sitzen die Prediger auf einem hohen Podest oder sind es Brüder?

Es ist mir egal, ob.....

....die ZJ eine Sekte sind oder nicht, so lange die mich in Ruhe lassen. Ich bin gegen jede Form von Fanatismus, egal, von welcher Religion bzw. Konfession der Fanatismus kommt. - Werft doch alle mal einen Blick in euer Badezimmer und stellt euch vor, jede der dort vorhandenen Fliesen wäre eine Religion. Dann tippt mit dem Finger auf irgendeine Fliese und fragt euch sodann: "Woher will man wissen, dass gerade DIESE Religion im Besitz der rechtmäßigen Wahrheit ist??"

Hier schreiben anscheinend sehr viele zeugen...

Das was weiter oben der katholischen kirche angelastet wird (missbrauch, steuerhinterziehung, usw.), findet bei den zj sehr wohl statt. die katholische kirche (die im übrigen aus den mitgliedern besteht) versucht hingegen diese probleme in den griff zu bekommen. jüngste meldungen in den nachrichten über missbrauch bei den zj zeigen, dass diese sekte uneinsichtig ist.
es gibt im übrigen auch bei den katholiken keine hölle, dies mal nur am rande.
zj schüren ängste und sind eine verschwörungs-sekte. sie tun ihren kindern damit unglaubliches an.
ihren theorien sind krude und selbst mit ihren aus dem kontext gerissenen bibelstellen quer durch's neue und alte testament, nicht wirklich nachzuvollziehen. die einfachen leitsätze jesu christi verlieren sie dabei aus den augen. ihre gesamte einstellung ist destruktiv und verursacht oftmals gerade bei "in der wahrheiheit aufgewachsenen", schwere psychische krankheitsbildern.
ich kann nur jedem raten, sich von diesen lieben, netten und ach so hilfsbereiten menschen, fern zu halten. sie sind marionetten einer aus den usa geleiteten elitären oberschicht, die ihnen eine tägliche dosis gehirnwäsche und anleitung zum leben verpasst.

@Andi

Ich möchte mich weitgehend Andi´s Meinung anschließen. Habe gehört, daß bei den Zeugen Jehovas beispeilsweise die Homosexualität als Sünde gelten soll, diese Meinung kann ich persönlich überhaupt nicht teilen. Auch lebensrettende Bluttransfusionen sollen angeblich verboten sein? Angeblich, weil sich auch charakterliche Eigenschaften mit übertragen könnten, stimmt das tatsächlich, dann finde ich das sehr befremdlich!!!

Ein Verbot ist rechtlich nicht möglich..

.. auch wenn bestimmt viele im Nachhinein dafür dankbar wären..
insbesondere unmündige Kinder oder gutmütige Menschen, die sich aus Höflichkeit mit Ihnen "unterhalten"..

Grenzen ueberschritten

ZJ sind klar eine sekte:
1. Anspruch auf einzige wahrheit.
2. Hierarchische strukturen und sanktionen
3. Finanzielle aspekte
1 und 2 sind klar vorhanden, 3 auch, Aber milder also scientology.
Warm verbieten?
Respektieren menschenrechte nicht: keine meinungsfreiheit fuer mitglieder, verboten umfassenden quellenstudiums.
Respektieren recht auf familie nicht. Sank tionen beI Austritt aechtung.
ZJ sind ein angriff auf liberale gesellschaft unter deck mantel religion. Gefaehrlich

Die Zeugen Jehovas gehören verboten!

Ich mag ja überhaupt nichts was mit Gott, Glaube und Religion zusammenhängt. Weil das alles nur Trug, Schein, Schönfärberei, Masochismus und Wichtigtuerei ist- eine ganz besonders perfide, selbstherrliche und arrogante Glaubensgruppe sind die Zeugen Jehovas. Die meinen mit ihrer Masche wären sie später die Elite im Himmel.

Religion und Glaube sind wirklichkeitsfremde Schönfärbereien

Meinetwegen darf jeder glauben was er will. Wir leben in einer toleranten Gesellschaft. Das ist modern und richtig so.
Persönlich halte ich von Religionsgemeinschaften, dem Glauben und Gott gar nichts. Gott ist weder gerecht noch gut. Er sendet den Menschen Krankheiten und vielen ein schlimmes Schicksal. Er ist alleinverantwortlich für die Schaffung der Natur, die nicht nur gut ist. Er hat den Holocaust zugelassen, soviel Leid- wo er doch allmächtig ist!
Die Pfaffen in ihrer Gesamtheit, ziehen Begebenheiten der Bibel heraus, die sie leicht befolgen können. Das machen die "Zeugen" ebenso. Von den anderen Menschen erwarten Sie nach der Bibel zu leben.
Glaube aller Konfessionen ist falscher Fanatismus und Schönfärberei. In der Bibel steht, man solle seine Feinde lieben wie sich selbst. Nur das tun die nicht!!! Dann wird gesäuselt, dass Gott nur Gutes tue! - Er lässt kleine Kinder an Krebs erkranken und jämmerlich sterben! Für Gutes soll man dankbar sein - Wer kann wohl so ohne Empathie sein und sagen, dass dies eine verehrungswürdige und prima Tat vom Herrgott war? Nun muss ich zu diesem Thema enden, mir wird langsam schlecht...

@Harry

Deine aufgeführten gründe sind sicher alles andere als zu verharmlosen, aber ich persönlich bin der meinung das jede religion oder sekte mehr als genug schuld auf sich geladen hat! wie heißt es es schön: "wer frei von schuld ist werfe den ersten stein". die Katholische Kirche und den Vatikan verbieten halte ich deshalb, salopp gesagt, für unsinn.
ich bin übrigens alles andere als eine freundin des christentums, denke heute schon mit schrecken daran das wir bald (im september !) auf fest das liebe, treffender wäre das fest der lüge, vorbereitet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema