Sollte man, um Spliss vorzubeugen, die langen Haare flechten?

Hallo! Ich habe ziemlich lange Haare, die im Moment sehr splissig sind. Meine Freundin flechtet ihre langen Haare nachts immer, weil sie Angst hat, daß sie sich durch die Reibung am Kopfkissen, die Haare schädigt. Ist ein geflochtener Zopf wirklich eine gute Lösung gegen Spliss? LG Janaina

Themen
Antworten (2)
Geflochtene Zöpfe

Bei langen Haaren ist es doch auch nervig richtig zu schlafen, entweder liegt man auf den Haaren oder die Haare sind im Gesicht.

Ein Zopf oder zwei Zöpfe, rechts und links sind praktisch und sind für die haarstruktur sehr gut.

Gepflegte lange Haare

Lange Haare zu einem Zopf zu flechten ist sehr empfehlenswert. Allerdings sollte man, um Spliss vorzubeugen regelmässig die Spitzen schneiden lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren