Mehr Beiträge zum Thema
- Sehe keinen Fortschritt beim Laufen, werde immer langsamer, woran liegt das?
Hallo! In der letzten Zeit trainiere ich jeden Tag. Ich jogge bis zu 10 km pro Lauf. Eigendlich müßte ich doch immer beseer werden. Statt ...
- Kann es beim Laufen auch zu Adduktorenproblemen kommen?
In unserer Laufgruppe klagt ein Läufer häufig über Adduktorenprobleme. Er meint, das käme vom Lauftraining. Beim Rest der Truppe ist das ...
- Wie wirkungsvoll ist das Joggen in Sachen Fettverbrennung?
Hi Leute! Ich möchte gerne bevor der Sommer kommt noch ein paar Kilo abnehmen. Deshalb achte ich jetzt schon mehr auf meine ...
- Auch schon Kinder zum individuellen Training anmelden?
Hallo Leute, meine Frage ist, ab wann man bei Kindern anfängt sie mit zum laufen zu nehmen. Bzw. vielmehr ab wann bietet es sich an, sie ...
- Wenn ich laufe schläft mein rechter Fuß ein
Es ist nicht immer, aber alle zwei Wochen, schläft mir der rechte Fuß beim laufen ein. Ist das eine Durchblutungsstörung, kann das an den ...
- Bringt es Vorteile, wenn man sich bei einem Hitzelauf regelmäßig die Haare nass macht?
Sobald ich meine längeren Laufeinheiten (circa eineinhalb bis zwei Stunden) bei Hitze mache, nehme ich immer eine Trinkflasche mit. Trotzdem ...
- Welche Kopflampe ist für Läufer besonders gut geeignet?
Ich habe mich entschlossen, mein Lauftraining auch bei Dunkelheit durchzuziehen. Meine Laufstrecke ist allerdings nicht vollständig beleuchtet ...
- Entspannen nach joggen
Immer wenn ich nach dem jokggen nachhause kokmme bin ich ziemlich kaputt. Nur weiss ich nicht was am besten entspannt. Einfach hinlegen ...
- Was bringen Treppenläufe für Langstreckenläufer?
Seit einigen Jahren laufe ich regelmäßig und habe auch schon einen Marathon geschafft. Ein neuer Vereinskollege macht dazu noch regelmäßig ...
- Laufen ohne Socken - was sind die Vor- und Nachteile?
Ich laufe grundsätzlich nur mit Laufsocken, weil ich sonst Angst habe, mir Blasen zu laufen. Ein Laufkamerad läuft im Sommer aber ...