Ich hab meine Autoimmun nach 10 Jahren im Griff :-)
Hallo
Ich bin 40 Jahre und habe auch seit 10 Jahren eine Autoimmunkrankheit (Rheum. Polyatrithis), auslöser war eine Magendarmgrippe.
Musste Anfangs Kortison nehmen, was bei den Schmerzen sehr geholfen hat. Dafür gabs dann die üblichen Begleiterscheinungen (Vollmondgesicht etc.)
Dann wurde auf Metrothrexat umgestellt und Enbrel PEN, was eine bedingte Besserung brachte.
Leider sind die Nebenwirkungen wie auch die Krankheitssympthome extrem. Ständiger Durchfall, geschollene Hände, Steife Gelenke, Schlaflosigkeit,
Bluthochdruck und und und.
Vom Arzt bekommt man eh nur die Medis, das wars. Ursachenbekämpfung war bei mir gleich null.
Sehr enttäuschend über die Jahre und verschiedene Rheumatologen! Glaube die sind nur daran interessiert dass man die teuren Medikamente abholt.
Habe in 8-9 Jahren 1000 Dinge versucht, alle Wundermittel, Naturheilmittel und alternativen, leider ohne Erfolg.
Vor einem Jahr dann durch Zufall jemanden Kennengelernt, der mich sehr gut beraten hat (wollte mir natürlich was andrehen).
Zum Glück habe ich es damals ausprobiert. Nach nur 2 Tagen hatte ich wieder einen festen Stuhlgang.
Innerhalb von 2 Monaten war mein Blutdruck wieder auf einem normalen Level und die schmerzen und die steifigkeit der Gelenke massiv verbessert.
Und nach jetzt 12 Monaten habe ich kaum noch beschwerden.
Wenn Du Infos dazu möchtest, PN, kann ich es dir gerne erläutern.
Ich hab mein Leben wieder zurück und geniesse jeden Tag ohne Medikamente.
Dir viel Glück und schnelle Gesundheit.
Lex