Tinnitus: Kann er geheilt werden?

Hallo an alle.

Ich bin neu hier bei der Community und ich möchte mit euch meine Geschichte mitteilen. Ich leide seit 9 Wochen schon mit Tinnitus im rechten Ohr also eine ständige piepsen. Mein TT kam vor neuen Wochen einfach akut im Fitnessstudio. Ich bin 34j und ich bin sehr sportlich ungefähr 4,5 mal Training die Woche (Krafttraining). An diesem Tag wo der TT gekommen ist, ich hatte leider viel Gewicht drauf und ich habe nicht auszugeatmet, dazu kam einfach akut ein Geräusch und mein Ohr war verstopft. Für mich war echt sehr komisch an diesem Moment und ich dachte dass das nach paar Minuten von allein verschwinden kann. Die erste Tage habe ich einfach Geduld gehabt leider die Symptome war immernoch. Übrigens war ich auch so nicht konzentriert nach dem Fall. Nach 5 Tage bin ich zum HNO gegangen. Die Ärztin hat mir die Ohren sauber gemacht und kontrolliert war alles in Ordnung, dazu habe ich Hörtest gehabt und zum Schluss sagte zu mir es gibt keine Medikamente für sowas Sie müssen einfach Geduld machen bis es von alleine weggeht. Für mich war echt sehr komisch alles und ich habe mich entschieden dass ich noch einen Arzt besuchen muss. Nach 4 Tage bin ich zum den anderen HNO gegangen und ich habe wieder Hörtest und Kontrolle. Der hat mir Kortison für 10 Tage einfach gegeben. Nach der Behandlung mit Kortison war ich bischen besser mit meiner konzentration aber mein TT war noch da. Ich konnte gar nicht schlafen und ich war die ganze Zeit unruhig. Ich bin einfach weggeflogen zu meiner Familie ins Ausland und ich bin direkt zum HNO Artz hier gegangen also der dritte Artz. Er sagte dass ich bis jetzt alles richtig gemacht habe aber sowas braucht man Zeit. Bei ihm habe ich extra Hörtest gemacht und es war alles in Ordnung also kein gehörsturz oder sowas. Ich nehme paar Vitamine momentan für mein TT B12, Magnesium, multivitamin heißt memovigor2 mit gingo biloba, Taurine und zinc. Ich trinke kein Kaffee mehr und ich versuche auch kein Salz und Zucker konsumieren. Ich bin nach 9 Woche jetzt immernoch mit TT das einzigste ist dass ich mit white Noise schlafen kann und draußen höre ich selten mein TT außer wenn ich zu Hause bin. Ich bin sehr skeptisch die ganze Zeit und ich habe einfach keine Lust generell mit den Freunden draußen zu gehen etc. Im September jetzt werde ich MRT machen und ich gehe auch ein Mal zum Kieferorthopäde. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass ich für immer mit sowas leben kann ehrlich zu sein und für mich war echt sehr traurig dass das gar nichts gibt. Natürlich werde ich nicht aufhören und ich versuche es langsam mein Leben zurück bringen. Meine Frage ist hat jemand dasselbe erlebt also gleiche Situation wie bei mir? Kann Tinnitus einfach wegen Bluthochdruck kommen? Ist das mein Fall heilbar weil ich kein Gehörsturz habe?

Eine Antwort wäre sehr nett von Ihnen zu hören.

Ich vermisse schon meine Ruhe..

Bleibt alle gesund

Antworten (1)
135790

Zu deinem Fall kann ich mich von hier aus natürlich nicht äußern.
Ich kann dir nur meine Schilderung von meinem TT sagen.

Bei mir war er einfach plötzlich da, ohne nennenswerte Aktivität, klar das hatte ich schön öfter und es ging immer nach ein paar Minuten wieder weg oder ich nahm nach mehr als 1 Tag Tebonin, dann war es auch wieder weg. Seit dem letzten mal, wirkten aber die Tabletten nicht mehr und seitdem geht es leider nicht mehr weg.

Ich leide nun seit 3 Jahren und TT, ja am Anfang hab ich gesagt wenn das jetzt auch noch bleibt (hab mehrere Chronische Erkrankungen) hab ich keine Lust mehr.

Aber so blöd es klingt, der Mensch gewöhnt sich dran, klar hier ist jeder anders und das ganze muss individuell betrachtet werden.
Als letzte Lösung habe ich auch mitbekommen, dass es eine Art Hörgerät gibt, das man ins Ohr setzt, wenn man dies richtig einstellt, die Geräusche komplett filtert und bei dir nichts mehr höhrbares ankommt.
Ich wünsche Dir dass es bald besser wird.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema