Es gibt doch so Theorien, dass jede organische Krankheit eine psychische Ursache hat. Da könnte man doch auch mal ansetzen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Lässt sich Tinnitus behandeln?
Seit einem halben Jahr gabe ich ein merkwürdiges Pfeiffen im Ohr.Gestern sagte mir ein Freund, daß das Geräusch Tinnitus heißt.Was ist ein ...
- Hilft Osteopathie auch bei Tinnitus?
Hallo in die Runde! Ich habe seit Jahren einen Tinnitus, der mal mehr mal weniger laut ist. Mein Hausarzt meint, da hilft nicht viel, eventuell ...
- Seit 4 Jahren Tinnitus :-(
Hallo zusammen ich leide seit 4 Jahren unter einen Tinnitus. Daraus hat sich eine mittel gradige Depression und eine Sozialphobie ...
- Hilft eine Musiktherapie bei Tinnitus?
Meine Nichte leidet unter Tinnitus, deshalb suche ich nach einer geeigneten Therapie für sie. Sie ist noch sehr jung, weswegen eine ...
- Abhilfe bei Tinnitus?
Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Rat bei einem kleinen Problem: Ich hab in letzter Zeit oft einen TInnitus, also ein anhaltendes Piepen, im ...
- Piepen im Ohr
Guten Tag, mein Mann hat seit ca. 10 Tagen ein Piepen im Ohr. Er war schon beim HNO-Arzt. Gehörgänge sind wohl frei, Hörtest war ...
- Stress fördert Tinnitus
Was wenn man sich des Stress gar nicht bewusst ist und plötzlich piepst es im Ohr? Wie kann man runterfahren? Gibt es Übungen um sich selber ...
- Mit welcher Untersuchung kann man einen Tinnitus klar erkennen?
Mit welcher Untersuchungsmethode kann man einen Tinnitus ganz klar diagnostizieren, oder ausschliessen? Da es sich um einen Pfeifton ...
- Hat man automatisch Tinnitus wenn man schwerhörig ist?
Guten Tag! Seit zwei Jahren höre ich sehr schlecht. Seitdem habe ich auch Tinnitus, was mir sehr merkwürdig vorkommt. Hat man denn automatisch ...
- Ist Caroverin DAS Medikament gegen Tinnitus?
Hallo! Ich hoffe, das unter euch einige Medizinmänner- oder Frauen sind. Ich leide set einem Jaht an Tinnitus, der mir das Leben schwer macht. ...