Tochter wird auch gemoppt

Hallo,

meine tochter wird schon seit langem nicht mehr bei den mädchen der klasse zum geburtstag eingeladen. es sind 7 mädchen, sonst wurde sie immer eingeladen aber seit ihrem letzten geburstag im januar nicht mehr. ich denke mal dass sie gemoppt woran kann ich es erkennen, sie sagt es ist alle s in ordnung aber mir selbt tut es weh wenn ich és sehe dass keiner aus der klasse mit ihr spielt oder nur selten. mit anderen kindern ausserhalb der klasse kommt sie super zurecht. sehe ich zu schwarz?

viéle grüsse orchidee

Themen
Antworten (6)
Blumenfee ist doch ein Fake oder!

Wenn Ihr mich fragt, wollte die nur provozieren und überhaupt nicht wirklich was zu diesem Thema beitragen.... *kopfschüttel* ...okay, dieses Thema ist alt, nur falls das nochmal jemand liest.... never ever kann das ne ernst gemeinte Antwort gewesen sein!!

An Blumenfee und Orchidee

Blumenfee: Also ich muss sagen du bist echt krass drauf: die arme orchidee braucht hilfe und du erzählst hier von verhätlinissen deiner tochter die nichts dazu beitragen können um die libe orchidee zu helfen.
Orchidee:liebe orchidee lass dich nicht auch mopbben von blumenfee sie meint das nicht so...

Re

Hallo Orchidee,

wie lange wird denn deine Tochter denn schon ausgeschlossen? Kinder können oft sehr grausam sein, aber manchmal ist es eben auch nur eine Phase. Red doch nochmal in Ruhe mit deiner Tochter, vielleicht ist ja tatsächlich etwas vorgefallen (wahrscheinlich etwas ganz banales) zwischen den Mädchen. Ansonsten weiß ich nicht, ob es gut wäre wenn du dich zu sehr einmischts, obwohl ich verstehen kann, dass es dir weh tut deine Tochter so außen vorgelassen zu sehen.

..sowas...

@ Blumenfee...
du hast ja wohl einen absoluten knall !!! man hängt sich nicht ins liebesleben der tochter rein..solche mütter haben sonst keine probleme..

@ orchidee...
wenn deine tochter urplötlich gemieden wird, muss irgendwas vorgefallen sein..Kinder sind gemein, und gerade in dem alter, darüber muss man mit den beteiligten sprechen, im zweifelsfall gemeinsam mit den anderen müttern.

Kind wird gemoppt

Hallo blumenfee,
deine antwort passt leider gar nicht zu meinen sorgen meine tochter ist in niemanden verliebt sie ist doch erst 9. es geht mir um die klassengemeinschaft aus der sie zumindest bei den mädchen rausgefallen ist. liess meinen beitrag noch mal genau ansonsten vielen dank bis danni

orchidee

Nein. Es stimmt leider.

Liebe Orchidee,

das sieht nicht gut aus und ich spreche aus eigener Erfahrung. Meine Tochter war in dieser Situation auch. Ich habe ihr geraten, sich offen an den Sportlehrer zu halten was sie auch getan hat und wobei ein sehr schönes Verhältnis mit diesem sportlichen Mann entstanden ist. Die beiden wurden für Jahre ein Paar und alle Klassenkameradinnen waren unglücklich, weil sie selbst scharf auf den Sportlehrer waren. Nun hat mein Kind leider diesen blendenden Mann fahren lassen und sich in einen lumpigen Journalisten verliebt aber den mache ich fertig und werde ihn ihr wegnehmen lassen. Als Mütter müssen wir manchmal zu solchen Waffen greifeln. Viel Glück dabei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren