Trenung für Kinder immer nur nachteilig?

ist eine Trennung der Eltern eigentlich immer nachteilig für die Kinder oder gibt es da auch Vorteile die sich dadurch einstellen können?
Ich mein klar das tut jedem weh. Aber ich mein halt so auf lange Sicht.
Irgendein Psychologe hier?

Antworten (4)
Antwort

Ich habe ein besseres verhältnis zu meinem papa bekommen. Bevor soch meine eltern trennten habe ich mich nicht besonders gut mit meinem papa verstanden, aber jetzt umsp besser!

Beides natürlich

Also natürlich gibt es bei einer Trennung vieel Nachteile zum Beispiel, dass eine heile Welt zerstört wird usw. aber solange die Scheidung nicht in einen Scheidungdskrieg ausufert und die Eltern mit der Situation "umgehen" können sofern so etwas möglich ist) habe ich die Ansicht, dass es für das Kind manchmal auch von Vorteil sein kann. Wenn es beispielsweise schon vorher merkt, dass die Eltern sich nicht mehr so gut verstehen oder streiten und es letztendlich eine Erleichterung für sie ist...

Meine eltern ...

... trennen sich und fuehr mich hatte es anfangs nur nachteile (ok was heist hier anfangs das ist erst der anfang aber )aber spaeter hab ich meine einstellung total veraendert ich lass mir jetzt weniger sachen geffallen b.z.w. hab mehr selbstvertrauen

aber nur damit deine kinder (wenn es um deine kinder geht) mehr selbstbewusstsein kriegen wuerde ich mich nicht trennen lassen

Antwort auf: Trenung für Kinder immer nur nachteilig?

Hallo Sophie

Dies ist eine von vielen Fragen die uns täglich begegnen.
Gegenfrage:
Ist es von Vorteil wenn Kinder jeden Tag mitbekommen wie Mama und Papa
sich streiten und anschreien? Oder schlimmeres (z.B. Gewalt) ???

Das beste aus jeder Situation machen, Eltern bleiben, zum Wohle der Kinder.

Ein Thema von vielen in unserem www.Patchworkforum.net

VG
Patchworker

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren