Übernimmt die Kasse die Vorsorgeuntersuchung auf Hautkrebs?

Hallo! Wenn ich nächste Woche zum Hautarzt gehe, möchte ich auch direkt eine Vorsorgeuntersuchung auf Hautkrebs machen lassen. Kann ja nicht schaden - aber wird diese Untersuchung von der Krankenkasse übernommen? Oder muss man das aus eigener Tasche bezahlen? Wie teuer wäre so eine Untersuchung? Vielen Dank! Gruß Marco36

Antworten (3)
Familiäre vorbelastung hautkrebs

Hallo,
wenn allerdings in deiner familie schonmal hautkrebs aufgetreten ist kannst du das auch schon früher kostenfrei testen lassen! alles gute

Hallo,
wie alt bist Du denn? Wenn die >Zahl bei deinem Namen auf Dein Alter verweist, dann kostet es nichts, denn ab 35 kannst du das in DL alle zwei Jahre testen lassen.

Vorsorgeuntersuchung Hautkrebs

Ich lebe in Österreich und da übernimmt diese Untersuchung die Krankenkasse.
Lasse diese Untersuchung schon seit Jahren einmal järhlich durchführen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren