Verliebt in eine gute Freundin - soll ich es ihr sagen?

Hey ich bin 17 und ich weiß nicht mit wem ich anders darüber reden soll. Also ich glaube ich stehe auf eine richtig gute Freundin von mir. Wir sind schon mindestens 3 Jahre befreundet und seit vielleicht einem Jahr denke ich bin ich in sie verliebt. Ich fühle mich einfach richtig wohl mit ihr und würde sie am liebsten jeden Tag sehen. Schon führe gab es Anzeichen, dass ich auf Frauen stehe. Ich hatte schon immer kleine Schwärmereien für Freundinnen von mir. Die Situation ist vor einem halben Jahr so komisch geworden. Da stand das Gerücht im Raum sie würde auf meinem Bruder stehen. Ich war echt geschockt und hab mit ihr darüber geredet. Sie meinte sie will nichts von ihm aber ich weiß nicht ob ich ihr glauben soll. Ich weiß nicht mehr weiter, soll ich es ihr sagen? Aber wenn ich es ihr sage ruinier ich vielleicht unsere Freundschaft und verliere sie für immer. Niemand weiß welche Gefühle ich für sie habe und das ich auf Frauen stehe. Sie macht manchmal so Andeutungen wie zum Beispiel wir heiraten dann aber in Las Vegas und ich will unbedingt mit dir nach Paris. Auch anzügliche Andeutungen kommen mal vor wie sie meinte mal als wir zusammen mit einem Freund weg waren sie hätte mich mal ausgezogen und so was. Ich bin mir ziemlich unsicher. Wir hängen echt aneinander und wurden schon oft als ein Paar angesehen. Meiner besten Freundin würde ich mich gerne anvertrauen aber sie hat was gegen Lesben und Schwule. Wenn es also raus kommt verliere ich vielleicht nicht nur eine gute Freundin sondern auch meine beste Freundin.
Ich hoffe ihr könnte mir ein paar Tipps geben :)
Danke im Voraus

Antworten (4)

Also bei mir war das fast genauso. Ich wusste auch nicht ob das die Freundschaft kaputt machen kann oder nicht. Ich habe mit einer anderen guten Freundin darüber gesprochen und sie hat mir mut zu gesprochen. Wenn es wirklich deine Beste Freundin ist, akzeptiert sie dich so wie du bist. Es kann sein, dass sie vielleicht nichts von dir möchte. Aber immerhin weiß sie dann bescheid. Und in meinem Fall sind wir immernoch beste Freunde, obwohl sie es weiß. Sie meinte, es sei nicht schlimm. Jeder von uns ist anders und jmd zulieben, gehört bei jedem dazu. Egal ab Mann oder Frau.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Hey

Hallo isabella also ich würde mit ihr darübbber reden das du auf sie stehst oder ziest dich mal sex an mit heels und verfürst sie mal zuhause dann kommt ihr euch auch neher

Danke für die Antwort.
Ich denke auch ich muss mir wirklich bewusst sein wie tief die Gefühle wirklich sind. Das schwierige ist denke ich mal zu erst sich das einzugestehen sich in eine gleichgeschlechtliche Person verliebt zu haben.

jamil
Aus dem Herzen nie eine Mördergrube machen

Generell ist es wichtig aus seinem Herzen keine Mördergrube zu machen. Frage dich selbst, ob es einfach nur oberflächliche, körperliche oder doch tiefere Gefühle sind, die du da dafür jemanden hegst. Wichtig ist, dass du ehrlich zu dir bist und wenn du wirklich so fühlst, dann würde ich das Thema auch offen ansprechen, egal welche Konsequenzen dabei rauskommen und auch egal was deine beste Freundin davon hält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema