Verträgt mein Körper die Medikamente nicht?

Guten abend. Ich habe mich hier ein bisschen umgesehen und hoffe, dass es jemanden gibt der mir vielleicht einen Rat oder so zu meinem Problem geben kann. Und zwar muss ich regelmäßig Medikamente einnehmen. Cortison, Ciclosporin, etwas was den Magen schützt und noch ein paar andere Sachen. Seither habe ich mit täglichem Schwindel zu kämpfen. Kann das sein, dass sich mein Körper gegen die Mittel wehrt? Oder sind das einfache Nebenwirkungen? Der Arzt meinte dazu, das würde sich legen, wird aber eher schlimmer...Seraci

Antworten (1)
Medikamentenunverträglichkeit

Es kommt oft vor, dass Patienten Medikamente verschrieben bekommen, die dann nicht vertragen werden.
Schlimmt ist es, wenn sie dann auch noch verschiedene Sachen einnehmen müssen.
Wenn der Arzt meint, die Nebenwirkungen gehen von alleine weg, was aber nicht der Fall ist, muss man ihm das sagen darauf bestehen, dass er sich darum kümmert und eventuell etwas anderes verschreibt.
Wichtig ist, dass der Arzt einem dann richtig zuhört!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren