Da hängt von der Schneelage ab. Zur Zeit laufen die Schneekanonen auf Hochtouren und zusätzlich wird vielerorts der Wettergott angefleht, daß er das weiße Gold vom Himmel schicken möge.
Die Wolken sind schon zu sehen, also wird heuer das zweite Dezember-Wochenende ganz gut werden zum Skifahren. Oktober und November schaut es meist schlecht aus, aber es hat auch schon Winter gegeben, wo das möglich war.
LG
Thomasius
Mehr Beiträge zum Thema
- Advent in Linz/Ö - welche Weihnachtsmärkte?
Wir werden uns in zwei Wochen mit Freunden aus Bayern auf ein verlängertes Wochenende in Linz treffen. Vor allem da auch Kinder ...
- Ausflug nach Linz - Eure Tipps?
Hallo zusammen, ich plane gerade einen mehrtägigen Ausflug nach Linz und würde deswegen gern wissen, ob sich hier jemand besser dort ...
- Reiterferien in Österreich machen
Hallo zusammen! Meine Tochter ist zwölf Jahre alt und möchte unbedingt nächsten Sommer mit einer Freundin zusammen Reiterferien ...
- Ausflugsziele für die Semesterferien gesucht
Bald sind die Semesterferien da, endlich. Und ich muss sagen, dass ich als arbeitende Studentin die freie Zeit und die damit verbundenen ...
- Typisches Essen in Österreich
Wenn man Urlaub in Österreich macht, was für ein Gericht muss man dann in jedem Fall probieren. So als richtig typisches österreichisches ...
- Soll ich mir den österreichischen Dialekt angewöhnen?
Hallo, ich habe in Wien eine neue Stelle gefunden und bin vor drei Monaten dorthin gezogen. Drei Jahre war ich arbeitslos und habe in ...
- Ausflug zum Valentinstag nach Linz
Der Valentinstag rückt ja immer näher. Ich möchte mit meinem Schatz nach Linz fahren. Ich kenne mich in der Stadt schon ganz gut aus und ...
- Romantische Winterlocation Wien
Hi leute, kennt ihr vielleicht eine romantische Winterlocation in Wien? Also etwas wo ich mit meinem Liebsten gemütlich ...
- Wie ein Wochenende mit Kindern in Linz/Ö gestalten?
Wir treffen uns nach längerer Zeit wieder mit alten Freunden und haben Linz als einen praktischen Treffpunkt für alle auserkoren. Es werden ...
- Skiurlaub in Österreich?
Hallo! Ich will dieses jahr umbedingt in den skiurlaub. hab ich so lang nicht mehr gemacht und mir echt nochmal verdient. Lohnt sich in diesem ...