Wann kommt das Röhrchen bei einer Mittelohrentzündung raus?

Hallo Leute!
Ich wurde vor anderthalb Wochen wegen einer Mittelohrentzündung behandelt, und habe nun ein Röhrchen im Trommelfell. Leider wurde mir nicht gesagt (oder ich habs überhört/vergessen) wann das Röhrchen wieder rausgenommen wird. Wisst ihr wann es wieder raus kann?

Antworten (2)
Behandelte Mittelohrentzündung

Bei einer akuten Mittelohrentzündung wird meistens ein Röhrchen eingeführt. Dies verhilft dem Ohr, neues Gewebe zu bilden. In der Regel schiebt sich das Röhrchen alleine raus, etwas nach einem halben Jahr.

Telefon schnappen - ohrenarzt anrufen - schnelle hilfe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren