Warum habe ich plötzlich seit dem Urlaub Sommersprossen?

Hallo alle zusammen. Ich hatte bisher nie irgendwelche Flecken auf der Haut, die großartig sichtbar waren. War auch eigentlich immer mehr der hellere Typ und seltener in der Sonne. Durch meine Arbeit hat sich das nun aber geändert und ich hatte einige Auslandstrips mit viel Sonne. Und seitdem sind sie da, die Sommersprossen. Wie kann das so plötzlich sein? Woher kommen die? Und warum waren sie vorher nie sichtbar? Kann man was dagegen tun?

Antworten (3)
Was hilft gegen Sommersprossen?

Es gibt Cremes, die gegen verschiedene Formen der Überpigmentierung helfen. Also gegen Sommersprossen, Altersflecken u.ä. Du solltest entweder deinen Hausarzt fragen oder gleich zu einem Dermatologen gehen.

Ist doch eigentlich logsich, dass sich Sommersprossen in der Sonne bilden. Wenn du nie in der Sonne bist, kriegst du eben auch keine.

Sommersprossen

Meine tochter hat auch auf einmal Sommersprossen bekommen.Sie war auch haufiger in der sonne.Ich glaube es ist so weil dein Körper es nich gewohnt ist so viel Sonne abzugriecken.Ich hoffe ich habe dir da weitergeholfen!
Lena

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren