Warum kann man im Bett eine Panikattacke bekommen?

Hi, letzte Nacht im Bett dachte ich über meine Zukunft nach und bekam plötzlich Herzrasen und eine schreckliche Unruhe.
Ich wurde richtig schreckhaft und dachte jemand steht neben meinem Bett.
Dann fing mein Körper an zu kribbeln-einfach ganz schrecklich.
War das eine Panikattacken?
Und warum kann man sie ausgerechnet im Bett bekommen?
Danke Gruß jonny92

Antworten (3)

Panikattacken treten auf, wenn man wirklich überlastet ist und gar keine Ruhe mehr findet. Hilfe beim Arzt sollte man sich wirklich holen, da zu Panikattacken auch Depressionen kommen können.

Panikattacken

Angstzustände und Panikattacken können eben dann eintreten, wenn man zur Ruhe kommt und die Gedanken abschweifen. Man hat sich dann nicht mehr im Griff und stellt sich die schlimmsten Katastrophen vor. Wenn der Körper und die Seele nicht im Gleichgewicht kommt, wird eine erhöhte Menge an Cortisol ausgestossen, das ist ein Stresshormon und davon wird man wirklich unruhig und bekommt Panik und Angstzustände.

Wenn das öfters auftritt, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen und sich Hilfe holen, da sich das schnell verschlimmern kann. Es kann soweit kommen, dass man tagsüber das Haus gar nicht mehr verlassen möchte und auch einfach nicht mehr kann, da man vor allem Angst hat.

Möglich

Hallo!
Ob es eine Panikattacke war kann ich nicht genau sagen, aber es scheint nicht unwahrscheinlich. Die können überall auftreten - egal ob Bett oder nicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema