Warum kann sich bei Kindern die Haarfarbe ändern?

Mein zehnjähriges Patenkind hat jetzt fast pechschwarzes Haar. Mich erstaunt das schon, weil er als Kleinkind strohblondes Haar hatte. Ändert sich die Haarfarbe generell bei Kindern oder ist das bei ihm eine Ausnahme? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Kriegerin

Antworten (3)

Also ein paar Richtlinien gibt es auf jeden Fall - man kann zB nicht von dunklen, lockigen Haaren auf glatte, blonde umsteigen, umgekehrt geht das aber schon. Außerdem bleiben rote Haare immer irgendwo rot ud werden nie schwarz.

Das ist ganz normal, ich hatte als Kind auch blonde Haare und die sind bereits im Alter von 6 Jahren dunkelbraun gewesen. Ich denke, das liegt genetischen Ursachen zugrunde!

Moderator
@Kriegerin

Such in Google nach "Haarfarbe Babys" und du wirst finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren