@ karsten
Hmmm .., der Thread hier ist ja schon älter, aber ich glaube, dein Vorschläge hier sind nicht besonders gut.
Nur in der Mittagszeit Rauchverbot in den Lokalen, Restaurants usw. ist wirklich nicht gut, was ist denn, wenn Nichtraucher am Abend in ein Restaurant zum Essen gehen wollen, dann müssen sie ja im Rauch sitzen und während dem Essen den ganzen Qualm im Restaurant einatmen. Oder heißt das dann, Nichtraucher dürfen nur noch Mittags zwischen 12 und 14 Uhr in ein Lokal oder Restaurant gehen, wenn sie nicht vom Rauch belästigt werden wollen?
Auch dein "Raucherwagen" bei der Bahn ist nicht gut, ich bin öfters mal mit der Bahn unterwegs, die ist meistens total überfüllt, wenn da z.B. der "Raucherwagen" fast leer wäre, müsste ich mich dann entscheiden mehrere Stunden zu stehen oder mehrer Stunden im Rauch zu sitzen.
Oder wenn der "Raucherwagen" überfüllt ist, was ist mit den Rauchern die dann in den Nichtraucherwagen sitzen müssen? Die werden dann doch auch ziemlich sauer sein, das sie nicht im Zug rauchen dürfen, aber 5m weiter dürfen andere Raucher rauchen. Das gibt dann bestimmt viel Stress in der Bahn, da sind dann bestimmt auch nicht alle zufrieden.
Wie ist es dann im Bus oder im Flugzeug? Wenn in einem öffentlichen Verkehrsmittel das Rauchen wieder erlaubt wird, müsste das eigentlich in allen öffentlichen Verkehrsmitteln erlaubt werden. Sitzen dann im Bus und im Flugzeug die Raucher vorne und die Nichraucher hinten? Oder wie soll das dann da funktionieren?
Es wurde kein Mensch gezwungen mit dem Rauchen anzufagen, daher können doch Raucher auch mal einige Zeit, im Lokal, öffentlichen Verkehrsmitten, Restaurants usw., auf das Rauchen "verzichten".
An andere Gesetzte muss man sich ja auch halten, da sollte man sich auch schon an das "Nichtraucherschutzgesetz" halten und das nicht immer wieder ändern wollen.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.