Was bedeuten diese komischen Gefühle in der Nähe meiner besten Freundin?

Hallo Leute ,
Mein Name ist Lara ,
Und ich habe seit ungefähr einem Jahr komische Gefühle in der Nähe meiner Besten Freundin .
Ich fange mal am Anfang an ,
Also vor einem Jahr da war ich während einer Arbeit krank und musste diese eine Woche später (nach der Schule) nachschreiben mit ein Paar aus meiner Klasse .
Als wir dann fertig waren mit der Arbeit ging ich zur Bushaltestelle .
Plötzlich sprach mich Steffi (ein Mädchen aus meiner Klasse die auch nachschreiben musste) an und fragte mich wo ich denn aussteigen muss .
Und wir mussten an der selben aussteigen .
Sie fragte mich ob ich nicht noch mit in die Stadt möchte, ich meinte ja .
Wir gingen zu mc und sie meinte ich so schöne Haare und Strich über sie ich bekam Herzklopfen als sie mich berührte. Am Abend als ich nach Hause kam frage meine Mutter mich wo ich denn war ich meinte mit ner Freundin in der Stadt (sie ist meine erste Freundin).
Am nächsten Tag saßen wir im Bus nebeneinander und redeten und in der Schule redeten wir mit ihren Freundinnen die meinten das mich Steffi schon seit 3 Jahren ansprechen wollte (da war ich in der 7 als ich die kennenlernte) es sich nur nie getraut hat.
Wir verstanden uns alle echt gut und vor den Herbstferien (letztes Jahr) meinte die Sara das wir auf ne Party gehen sollten, Steffi meinte sie geht nur mit wenn ich mitgehe, ich meinte nach einiger zeit ich das ich mit gehe. Steffi meinte dann am nächsten Abend vor der Party das ich hübsch aussehe, ich habe mich so gefreut das sie das gesagt hat es hat mich glücklich gemacht, doch ich fragte mich öfters warum ich so über das denke was Steffi sagte .
Da hörte ich die Mädchen reden das wenn man einen Freund findet der die erste Person im leben ist .
Ich fragte mich dann was wohl passieren würde wenn Steffi einen Freund finden würde denn ich wollte die Nummer 1 in ihrem leben sein, ich fing plötzlich an zu weinen, alle machten sich sorgen um mich doch Steffi sagte ich hätte Bauchschmerzen und wir fuhren dann zu ihr auf der Fahrt fragte ich sie warum sie gesagt hat das ich Bauchschmerzen hätte, sie meinte das wir da nicht hin sollte wenn ich schon heulen muss wenn ich da hingehe, als wir bei ihr waren meinte sie das wir unsere eigene Party machen könnten und Alkohol trinken (ich hab's noch nie getrunken und werde es mit 18) sie hat einen Drink getrunken (ihre Mutter war auf Geschäftsreise und sie hat keinen Vater) danach ist sie eingeschlafen .
Ich wollte ihr tschüs sagen und sie aufwecken doch als ich sie wecken wollte bemerkte ich ihre weiche haut und ich berührte ihre Wangen und ihre Lippen, ich beugte mich über sie und ich musste sie einfach küssen .
Der Kuss war einfach Super, doch Dann fragte ich mich wieso ich sie geküsst hatte ich traute mich die ganzen Ferien nicht mit ihr über die nacht zu reden ich war immer so angespannt wenn ich mit ihr redete ich vermied Augen Kontakt und wurde immer rot an einem Tag fragte ich sie ob wir nicht in die Stadt gehen wollen, da meinte sie sie hat schon was vor also ging ich allein in die Stadt wo ich sie dann mit Robin bei Mc gesehen hab ich dachte sie hätte was bemerkt .
Am nächsten Tag habe ich sie gefragt ob wir reden könnten und habe ihr gesagt das ich sie geküsst habe, sie meinte das man das unter Freunden doch so macht da war ich so erleichtert und habe sie umarmt ich war so froh das sie das normal fand, doch ich wollte sie öfters küssen und mehr sein als eine Freundin. Ich habe nach den winterferien einen alten bekannten getroffen der mich fragte ob ich seine Freundin seien wollte, ich dachte mir das ich so die komischen Gefühle für Steffi überwinden könnte, da hab ich falsch gedacht denn so wurden meine Gefühle für sie noch größer ich will immer in ihrer Nähe sein. Dann vor dem ersten Date meinte sie das sie mir hilft mich zu Stylen, als ich dann da war meinte sie ich sei so süß und wenn sie ein junge wäre ginge sie sofort mit mir aus, ich meinte darauf das sie fieß ist sie fragte wieso, ich schmiss sie aufs Bett küsste sie und ging wir haben nie über das geredet aber ich habe immer noch die Gefühle und möchte immer in ihrer Nähe sein, aber ich bin immernoch mit meinem Freund zsm .
Was ist los mit mir ich weiß nicht weiter ?
(Sorry für den langen Text ich wollte es einigermaßen ausführlich machen)
Soll ich mit meinem Freund Schluss machen?
Was soll ich ihr sagen und sollen wir über den Vorfall reden ?

Antworten (8)
Super

Hey Lara, der Abend ist doch absolut super gelaufen und du brauchst dich nicht mies zu fühlen, dass du Steffi nicht gesagt hast, wie sehr du sie magst.
Das Kuscheln mit ihr war doch schon mehr, als du erwarten konntest und genau damit hast du ihr doch auch schon ohne Worte deine Zuneigung gezeigt. Gut, dass du dich überwunden und sie nicht abgelehnt hast! Für den Kuss war Steffi wohl noch nicht bereit, aber ich denke schon, dass sie ihn registriert hat und sie wird sich auch schon was dabei gedacht haben.
Sag ihr doch bei Gelegenheit nochmals, dass du den Abend mit ihr ganz toll fandest und du dich freust, wenn ihr euch bald wiedersehen könntet. Gib ihr dann aber sicherheitshalber erstmal nur ein Wangenküsschen.
LG Jacky

....

Hi ,
Ich wollte jetzt mal sagen das es toll war ich hab auch nichts blödes gemacht nur als ich sie zur Begrüßung geküsst hab wurde sie rot und meinte das ich das nicht machen soll und hat mich weggedrückt, das fand ich irgendwie komisch also hab ich es auch gelassen ihr zu sagen das ich sie mag :(
Aber wir haben trodzdem im selben Bett geschlafen sie hatte auch kein Problem damit, sie hat mich sogar gefragt ob wir kuscheln, ich musste mich überwinden ja zu sagen, aber ich fand das schon so nah an ihr zu sein .
Jetzt fühl ich mich aber mies, weil ich es ihr nicht gesagt habe :(

Genieße es

Hey Lara, du brauchst überhaupt keine Angst vor irgendwas zu haben, sondern kannst dich lieber darauf freuen, dass Steffi bei dir übernachtet. Wenn wirklich etwas passieren sollte, dann nur, weil ihr beide es auch so wollt. Das muss dann weder ihr noch dir peinlich sein.
Die Extra-Matratze lass mal weg. Tu einfach so, als ob es das normalste auf der Welt ist, dass ihr in dem Doppelbett übernachtet.
Klar, gib ihr zur Begrüßung einen kleinen Kuss auf die Wange oder auf den Mund. Ist doch unter Freundinnen vollkommen normal. Achte aber mal darauf, ob sie diesen Begrüßungskuss erwidert.
Vllt. könnt ihr ja ein Spiel machen, bei dem die Verliererin der Siegerin einen Kuss geben muss. Sie hatte ja noch nie etwas gegen einen Kuss von dir.
Hey, du wirst nichts falsch machen! Lass alles auf dich zukommen und genieße den Abend und die Übernachtung mit ihr.

Also du meinst…

Ich sollte vielleicht mal zur Begrüßung auf die Wange küssen oder einfach mal so küssen, und sie möchte vielleicht heute noch und morgen hier übernachten, weil meine Eltern und mein Bruder sind seit heute weg und meine Mutter meinte das ich nicht allein Zuhause bleiben soll .
Und als ich ihr das gesagt habe hat mich die ganze zeit gefragt und gebettelt ob sie bei mir übernachten darf , ich war mir nicht so sicher ob ich ja sagen sollte, weil ich Angst habe das ich dann heute oder morgen irgendwas falsch machen werde .
Ich frage mich auch ob wir in einem Bett (ich hab ein Doppelbett) schlafen oder ob ich eine extra Matratze holen soll .
Ich habe irgendwie extrem Angst das was blödes oder peinliches passiert .

Erst handeln, dann reden

Sorry Lara, deinen Beitrag hatte ich irgendwie etwas falsch verstanden. Ich war davon ausgegangen, dass du nach dem Vorfall nicht mehr mit Steffi befreundet warst und ihr auch keinen privaten Kontakt mehr hattet.
mmh, jetzt unvermittelt die passenden Worte zu finden, ist extrem schwer. Was würdest du ihr sagen wollen? Du kannst ja nicht wirklich zu ihr sagen: "Du Steffi, ich bin ich dich verliebt und ich wäre lieber mit dir als mit meinem Freund zusammen." Erstens kommt das nicht wirklich gut, zweitens klingt das etwas launenhaft und drittens wäre ihre Reaktion darauf überhaupt nicht abzuschätzen. Nein ich denke du musst dir etwas anderes einfallen lassen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte sie ja nichts gegen den Kuss. Ich würde dir raten, nochmals diesen Weg zu gehen. Du sollst sie natürlich nicht überfallen, sondern musst die richtige Gelegenheit abwarten. Dann versuch nochmals sie zu küssen oder zumindest zu streicheln und warte auf ihre Reaktion. Du wirst es schon merken, wenn sie dich abweist. Tut sie es aber nicht, kannst du langsam das Gespräch darauf bringen, dass du gerne mit ihr zusammen wärst.
LG Jacky

........

Also so wie ich das hier rauslese solltest du vielleicht mit deinem Freund besprechen das du nicht so viel für ihn empfindest und du solltest deiner Freundin mal sagen das du mehr für sie empfindest du scheinst dir iwie schon Gedanken über die Zukunft mit euch zu machen aber du solltest erstmal diese Sache vergessen und einfach nur normal mit ihr befreundet bleiben und wenn du dir denkst das es mehr werden könnte dann solltest du den ersten Schritt machen und sie fragen wie sie darüber denkt .
Viel Glück :)

...

Ich Treff mich ja immer noch mit ihr, wir sind auch immer noch so befreundet wie vor dem Vorfall, wir tun halt nur so als ob das nie geschehen wäre .
Ich treffe mich natürlich mit ihr allein, mein Freund hat in der Nähe meiner Freundin(nen) zu tun, ich bin ja auch lieber mit Steffi zusammen als mit meinem Freund .
Und du meinst ich sollte ihr sagen das ich mehr für sie empfinde ?

Triff dich mit ihr

Hey Lara, da hast du dir ja echt was eingebrockt. Obwohl du in Steffi verliebt warst, habe ich das Gefühl, dass du sie verletzt hast. Sie hat bestimmt ihren ganzen Mut zusammen nehmen müssen, um dich überhaupt anzusprechen.
Nein, im Moment solltest du nicht mit deinem Freund Schluss machen. Warum auch, ihr seit ja schon ziemlich lange zusammen und er scheint dir ja auch etwas zu bedeuten.
Nach so langer Zeit würde ich jetzt an deiner Stelle mit Steffi über den Vorfall nicht mehr reden, wenn sie nicht von alleine darauf zu sprechen kommt. Versuch lieber einen Neubeginn und freunde dich wieder mit ihr an. Geht zusammen aus oder lade sie ein, wenn dein Freund nicht da ist. Du kannst sie auch gerne wieder küssen. Aber erst wenn ihr beide das Gefühl habt, dass ihr ein Paar werden könntet, mach dir Gedanken, was mit deinem Freund passieren wird. Triff dich mit Steffi alleine und achte auf deine Gefühle, wenn du mit ihr zusammen bist. Vllt. hat Steffi nicht den Mut, öffentlich mit dir eine Beziehung zu führen, sondern möchte einfach nur gerne in deiner Nähe sein. Du bist es ihr einfach schuldig, den ersten Schritt auf sie zuzugehen. Wenn dir die passenden Worte nicht einfallen, wie du dich mit ihr verabreden kannst, zeig ihr mit einem Kuss, dass du sie gern hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema