Was benötigt man eigentlich zum Aquajoggiing?
Ich dachte immer, zum Aquajogging brauche ich nur eine Badehose.
Jetzt wurde mir gesagt, ich brauche einen Gürtel, eine Disc usw.
Erstmal, was ist eine Disc? Und was brauche ich noch so?
Hellen
Ich dachte immer, zum Aquajogging brauche ich nur eine Badehose.
Jetzt wurde mir gesagt, ich brauche einen Gürtel, eine Disc usw.
Erstmal, was ist eine Disc? Und was brauche ich noch so?
Hellen
Ich glaube zwar nicht, dass "Hellen" diese Antworten jemals lesen wird, aber ich wollte dennoch dir antworten.
Nein, so einfach ist das nicht. Zum Einen ist das wirklich gesunden Aquajogging im Tiefwasser, denn im Flachwasser werden ja trotzdem die Gelenke belastet, und das ist eigentlich einer der größten Pluspunkte beim Aquajogging.
Und im Tiefwasser ohne Auftriebsgürtel joggen muss du mal selbst probieren. Da muss man schon ein wirklich guter Schwimmer sein, der mit dem hydrodynamischen Lift über die Handbewegung demUntergehen entgegenwirken kann. Man steht ja wirklich senkrecht im Wasser...
Aber so ein Auftriebsgürtel kostet keine 20 EUR mehr. Mehr allerdings (Disk, Handschuhe etc), das brauchts wirklich nicht.
Viel Spaß im Wasser!
Kermit
Ach was, brauchst du alles nicht, solange du schwimmen kannst oder am Boden joggst - also nicht im Schwimmerbecken. LG
Hey ihr! Ich bin vor knapp einem Monat am Knie operiert wurden, weil ich beim Sport einen Unfall hatte. Ich muss noch etwas ...
Was ist das? Macht man da Fahrrad fahren unter Wasser? Gibt es da irgendwelche Geräte für oder macht man einfach so diese Bewegungen ...
Soviel ich weiß ist Aqua-Jogging gut für die Gelenke. Welche Vorteile bringt es noch und ist das für jeden geeignet oder gibt es ...
In einem Wellnessbad habe ich mal an einer Aquajogging-Einheit teilgenommen. Hat echt Spaß gemacht, aber ich habe danach noch keine positive ...
Nach einer langwierigen Oberschenkelmuskelverletzung habe ich morgen die Gelegenheit Aquajogging zu machen. Soviel ich weiss, kann man dazu ...
Hallo zusammen! Letzte Woche war ich das erste mal beim Aquajogging, hatte mir das aber ganz anders vorgestellt. Danach hatte ich ...
Neulich habe ich eine gute Freundin in der Reha besucht. Dort wurde u.a. auch Aqua-Jogging angeboten. Zur Schonung der Gelenke und Aufbau der ...
Ich bin ein leistungsorientierter Hobbyläufer und auf der Suche nach abwechslungsreichen Trainingsmöglichkeiten, bin ich auf einen Bericht ...
Ich nutze im Moment das schöne Wetter und fahre 5 mal die Woche, etwa je 80 bis 100 km, mit dem Rennrad. Immer schön in der Gruppe mit 7 Mann. ...
Nach jahrelangem Lauftraining habe ich letztes Jahr meinen ersten Marathon geschafft und kann mich noch gut an den tierieschen Muskelkater ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren