Wenn man eine Intoleranz hat heißt es im ersten Moment natürlich erstmal verzichten. Aber es gibt viele Medikamente, die gegen solche Unverträglichkeiten vorgehen. Gegen HIT kann ich z.B. Daosin empfehlen. Damit ist auch der Verzehr von Histaminhaltigen Nahrungsmitteln möglich, natürlich sollte man es damit dann auch nich übertreiben, aber ich habe keinerlei Probleme mehr seitdem ich Daosin einnehme. Also nicht sofort alle Lebensmittel abschreiben, sondern auch mal schauen, was es für Lösungen dafür gibt!
Hallo,
da würde ich eine Ernährungsberatung empfehlen.
Da muss man zu einem Arzt gehen, eine Notwenidgkeitsbescheinigung ausfüllen lassen und bei der Krankenkasse genehmigen lassen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Habe eine Fruchtzuckerintoleranz und 8 Kilo in 4 Monaten abgenommen, ist das normal?
Hallo!Ich habe eine Fruchtzuckerintoleranz und darf kein Obst, Gemüse und keinen Fruchtzucker essen.Ich halte mich auch an diese Diät.Doch in ...
- Süßstoff trotz Fructoseintoleranz?
Hallo ihr! Ich hätte mal dringend eine Frage an alle, die unter einer Fructoseintoleranz leiden. Ich suche schon länger nach ...
- Atemtest Fructose
Hallo Ihr Lieben, ich war am Montag zu meinem zweitem Atemtest. Diesmal war die Fructose dran. Mir war so unendlich schlecht und ...
- Erkennt man selbst, wenn man heraditäre Fruktoseintolleranz hat?
Hi kurze Frage: Ich habe schon mein ganzes Leben Fruktose-Intolleranz Symptome, aber habe das erst vor ca. 2-3 Jahren erfahren ...
- Dolormin für Frauen
Hallo Ich habe fructoseintoleranz, gestern habe ich 2 Tabletten dolormin für Frauen genommen und habe jetzt starken durchfall. Gegessen ...
- Heißhunger aus Süßes - was darf ich (nicht) essen?
Hallo alle zusammen, bei mir wurde Fructoseintoleranz festgestellt vor ca 2 Wochen, leider komm ich damit gar nicht zurecht und bin mir ...
- Durchfall nach Fruktose-Atemtest - ist das normal?
Gestern war ich zu einem Fruktose-Atemtest und musste vorher eine Lösung trinken. Ein paar Minuten nach dem Trinken dieser Lösung bekam ...
- Darf man trotz Fruktoseintoleranz kleine Mengen an Gemüse essen?
Bei mir wurde gerade Fruktoseintoleranz festgestellt. Muß ich jetzt auf sämtliches Gemüse verzichten oder sind kleine Mengen noch möglich? ...
- Psychische Befindlichkeit und FI-Symptome - Wechselwirkungen
Hallo an alle Leidensgenoss_innen, ich mache immer wieder die Erfarung, dass Symptome der FI besonders stark auftreten, wenn es ...
- Seit 2 Jahren gleicher Wert, Hilfe!
Also, Mein name ist Nathan ich bin 15 und habe seit 2 jahren Fructoseintolleranz Ich mache die diät ahbe aber mittlerweile damit ...