Wenn man eine Intoleranz hat heißt es im ersten Moment natürlich erstmal verzichten. Aber es gibt viele Medikamente, die gegen solche Unverträglichkeiten vorgehen. Gegen HIT kann ich z.B. Daosin empfehlen. Damit ist auch der Verzehr von Histaminhaltigen Nahrungsmitteln möglich, natürlich sollte man es damit dann auch nich übertreiben, aber ich habe keinerlei Probleme mehr seitdem ich Daosin einnehme. Also nicht sofort alle Lebensmittel abschreiben, sondern auch mal schauen, was es für Lösungen dafür gibt!
Hallo,
da würde ich eine Ernährungsberatung empfehlen.
Da muss man zu einem Arzt gehen, eine Notwenidgkeitsbescheinigung ausfüllen lassen und bei der Krankenkasse genehmigen lassen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man Fructosezucker ersetzen?
Hallo, als meine Schwester neulich beim Arzt war wurde eine Fructoseintoleranz festgestellt, und so wie ich das verstanden habe ist Zucker für ...
- Fruktoseintoleranz in der Schwangerschaft und Stillzeit
Hallo. In meiner Schwangerschaft habe ich viel Obst gegessen, der Vitamine wegen. Ich hatte morgendliche Durchfälle und starke ...
- Darf man trotz Fruktoseintoleranz kleine Mengen an Gemüse essen?
Bei mir wurde gerade Fruktoseintoleranz festgestellt. Muß ich jetzt auf sämtliches Gemüse verzichten oder sind kleine Mengen noch möglich? ...