Was gehört zu einem gesunden Frühstück?

Hallo! Eigendlich frühstücke ich nie, möchte es mir aber angewöhnen, weil es gesund sein soll. Wenn ich morgens schon etwas esse, soll es aber auch gesund sein. Was ißt man denn so? Könnt ihr mir Lebensmittel nennen, die ein Frühstück richtig gesund machen? Würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben würdet, was ihr morgens zu euch nehmt. Vielen Dank! Mandy87

Antworten (29)
Pancakes!!

Für mich gehören zu einem Schlemmerfrühstück auf jeden fall Pancakes! :D

Leckeres Pancakes Rezept gibts z.b. hier:
http://www.leser-helfen-lesern.de/freizeit/gutes-rezept-fuer-amerikanische-pancakes

LG eure Klara

Ein gesunder Start in den Tag

Ein Müsli mit Joghurt und Früchten ist die optimale Mahlzeit für einen guten Start in den Tag.

Wer kein Müsli mag, kann auch ein Vollkornbrot mit Quark essen.

Moderator
@all

Nachdem mein Apell, wieder aufs Thema zu kommen, nichts genützt hat, schließe ich diesen Thread jetzt. Zumal die Ursprungsfrage schon ein halbes Jahr alt ist...

Das mit dem Dialekt finde ich nett und interessant, aber dann Liebe Luna=Johanna macht doch selbst ein neues Thema (bitte in der richtigen Sparte) auf.

@ Kermit @ Marco

Marco: Keine Ahnung vom Leben oder so?! Ich nenn sowas Ghetto!

Kermit: Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du einen neuen Thrend aufmachen würdest, da ich an diesem Forum sehr gefallen gefunden habe!

@Johanna

I bin gonz deiner moinung!
däs ghört zwor wieder zu den 70% der boiträgen ber i bin in italien geboren und in bayern großgeworda! Und ich konn sowohl italienisch als au schwäbisch kocha!!!
MFG luna

Gutes frühstück

Gutes frühstück ist für mich, wenn man sich drauf freut wenn der wecker klingelt, wenn mans schnell zubereitet hat und wenn man hinterher fit is.
meins ist genaui das: großer tasse leckerer kaffe, schwarz und ne zigarette. klasse star in den tag!

Amüsant

Also jetzt komm ich mal wieder zu Wort. Obwohl etwa 70% aller Beiträge niichts mit dem Thema zu tun haben, fand ich es ganz schöön amüsant

Moderator
@Lotti @Luna

Ich kenne einen Giacomo, der auch noch einen italienischen Nachnamen und ein ebensolches Aussehen hat - und einen richtig breiten schwäbischen Dialekt...
Und apropos Bayern: ich kann dir ja Nachhilfe geben....

...aber ich glaube, wir kommen da ganz schön vom eigentlichen Thema ab. Vielleicht sollte jemand einen Thred "Vor- und Nachteile der verschiedenen Dialekte" aufmachen.

Und ich hoffe, dass die nächsten Beiträge hier wieder zum Thema gehören!

Kermit

Sicher ??

@ Luna
Bist du dir da ganz sicher dass du aus Italien kommst?
Wenn ja woher hast du dann diesen Akzent gelern? ich bin von Berlin nach Bayern gezogen und da lebe ich schon seit über 10 Jahren und ich kann den Dialekt immer noch nicht ...

?

Lieber Kermit.
ich weis nicht ob kriemhilde das wirklich ironisch gemeint hat oder ob sie es ernst meint...könnte ja sein.
und zu chantalle will ich nichts sagen.
ehrlich gesagt glaube ich das luna auch nicht so ganz...
aber ich mag schwaben. sie sind sehr freundlich und haben köstliche speisen.

So oine Unverschämtheit!

I find däs it oke mi hier als schwobin abzustempeln!
I bin stolze italienerin! i fühl mi zutiefstgkränkt!

Danke

@ /MissMarieIsCurious
Danke für deine Unterstützung. Wie bitte soll ich nur durch diesen Beitrag von dieser oberschwäbin herausfinden dass sie es ironisch meint

Moderator
Hmmm...

Wenn man es so sieht wie Kermit, dann bringt es der Beitrag auf den Punkt. Das Problem ist nur, das im geschriebenen Wort Ironie schlecht erkennbar ist, während es verbal klar durch die Stimme gekennzeichnet werden kann. Das ist immer wieder in Problem.

Moderator
@Kriemhilde

Es sieht so aus, als hätten manche die Ironie in deinem Beitrag nicht verstanden...
Ich find ihn gut. Du hast genau das in Worte gefasst, was uns die Werbung als gesunde Ernährung suggeriert!

Wo lebst du

Also wenn das für dich ein gesundes frühstück ist, dann weiß ich auch nicht... Das mit dem viel trinken stimmt zwar aber sicherlich kein Cola auch kein Cola light denn Cola entzieht dem Körper wasser. Also entweder bist du so ein mensh der alles essen kann und nicht zunimmt oder du macht extrem viel Sport, denn jeder normale Mensch würde bei so einem Frühstück echt übergewichtig sein... Und bitte bitte sag mir mal wer die verraten hat, dass weiser Zucker weniger dick macht als brauner ... Oh man tut mir leid aber darüber muss ich echt schmunzeln. Ich glaube brauner zucker ist etwas süßer aber definitiv nicht mehr dickmachend als weißer :D

Moderator
Hmmm...

Ich würde mal sagen, Kriemhilde und Chantalle sind beide eine und die selbe person, die sich hier als Troll präsentiert.

Kriemhilde

Liebe kriemhilde. es ist vielleicht schwer für dich zu merken wie kopflos du dich ernährst.! ich weis wie du aussiehst ;DD sicher so (OOOOOOOO)

Mein gesunder früsttuks plan.

Wichtig, den ganzen tag viel trinka, deshalb trinke ich morgends schon oinen liter cola, wichtig coca cola light! man will ja it dick werden, nää?!
danach 2-3 toasts mit nuttella weil das ja sogar die dünnnen sportler essen wie schweinii, nää?!
dann noch ein bisslä obst, deshalb mach ch mir morgend ein smothie, der geht so:
1becher sahne+ eine hand voll himeeren und 3esslöffel zucker, ...wichtig, weißer zucker, weil brauener macht fett! weis ich auch alles durch mein wissen als frühere köchin, nä?
also dann viel spaß beim frühstücka:)!
und der satz mit morgens wie ein kaiser ist nicht gut, ...da es auf die ernährung vom ganzen tag ankommt, ..!!!!!
Lg Kriemhilde

An Kermit

Jaa das kann sehr gut sein, Kermit.
Ich kenne viele Leute aus Baden-Württemberg, allerdins hat keiner sooo extrem Scwäbisch gesprochen

An Johann: also Ich gratulier dir Herzlich, allerdings glaube ich, dass dir etwas weniger Selbstbewusstsein mehr stehen würde ;)

Ich bin gekränkt!

Ich bin etwas enttäuscht! Merkt hier niemand dass ich erfolgreich mein abi absolviert habe? Biologie 4 Stündig! Aber ich wäre doch sehr dafür, dass wir uns nicht mit Dialekten, sondern um das eigenitlche Thema- Frühstück kümmern.
Ist euch der spruch: "Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann" bekannt?
Hier lässt sich schon recht gut feststellen, dass das frühstück eine wichtige rolle spielt.

Moderator
Tipp

Auch wenns am Thema vorbeigeht: Ich tippe bei Luna auf Schwaben (Baden-Württemberg), Richtung Schwarzwald...

Kein Streit!

Ersteinmal zu Dir Johann: Ich finde es nicht angemessen, jemanden so bloßzustellen nur wegen einer Frage. Ich meine, die Lehrer antworten dir ja auch nicht so wenn du eine Frage stellst, oder liege ich da falsch? Ich glaube nämlich nicht. Aber eines muss ich zugeben: Vor deinem Fachwissen über die Menge der Nährstoffe, die wir zu uns nehmen sollten, habe ich Respekt. :) Mich würde interessieren, ob du das schon immer wusstest oder ob du das irgndwo, in der Schule oder so, gelernt habt.
Und jetzt zu luna: Aus welcher Region kommst Du? Ich würde dich gerne mal mit dem Dialekt sprechen hören :)
Lg Johanna

Moderator
@Johann

;-) Entschuldigung angenommen.
Nein ich meinte das ernst: ich finde es ganz nett, wenn mal jemand wirklich im Dialekt schreibt.

Viele Grüße
Kermit

Kleines Sorry!

War nicht böse gemeint, also für alle die etwas empfindlich auf meinen gefühlsausbruch reagiert haben: Es tut mir leid!!!

Hier noch ein kleiner Wissensanmerk: Es ist sehr von Vorteil, wenn Sie viel Magnesium sowie Calcium zum Frühstück zu sich nehmen, da dieses Mengenelemente sind zu mehr als 1 mg. pro kg. Körpergewicht enthalten sind.
Zudem sollte unsere Nahrung zu 25% aus Fetten, 15% Eiweißen und 60% Kohlenhydrate bestehen.
Sonst noch fragen????
@ Kermit: Man sollte niemanden auf Grund seines Dialekts ärgern!!!

Moderator
Hmmm...

Hier mal eine Antwort für Mandy und andere Interessierte. Einen guten Überblick über das was man morgens so isst, und was ein Frühstück so richtig gesund macht findest du in den Artikel im Themenbereich Frühstück, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Kochen_und_Backen/Fruehstueck/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Ich esse morgens meistens Obst, Müsli und nen Naturjoghurt dazu, alles in eine Schüssel und gut ist. Aber auch mal ein weiches Ei und Toast. Am Wochenende machen wir manchmal auch American Breakfast. Also Eier mit Speck, Würstchen oder Pancakes. Jeder wie es ihm beliebt.

Moderator
@luna

Dös houst awer schäi gsacht!

Koine beleiduguna!!!

Däs geht doch ita!;))))
Des isch hier a forum wo jeder seine meinung saga darf. Punkt!

Moderator
@Johann

Forenregeln:
3. Verhaltensregeln
• Auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung sein muss: Behandeln Sie andere User grundsätzlich mit dem nötigen Respekt. Provokationen und Beleidigungen gegenüber anderen Usern oder den Moderatoren werden nicht geduldet
• Achten Sie stets auf eine angemessene Wortwahl. Vermeiden Sie provokante, sexistische oder aggressiv klingende Wörter/Ausdrücke, durch die sich die Mehrheit der User belästigt fühlen könnte

Dumm oder dumm?

Bist du dumm oder so?!
Man isst halt was man isst!!! Wohlbemerkt "Isst"!!!! Denn sonst wäre es 3. Person Singular du Nerd!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren