Was sollte man vor dem Krafttraining idealerweise frühstücken?

Ich kann mir meine Arbeitszeit frei einteilen und mache deshalb auf meiner Hantelbank daheim morgens circa dreißig Minuten Krafttraining und danach noch zehn Minuten strampel ich mich auf dem Crosstrainer ab.
Meine Frage ist, was ich vorher am besten frühstücken sollte.
Leichte Kost und Proteinshakes sind sicherlich angesagt, oder?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Antworten (2)

Ein Training am Morgen ist sehr effektiv und man sollte wirklich nur etwas ganz leichtes zu sich nehmen. Eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder Quark ist optimal.

Vor einem Kraft- und/oder Ausdauertraining sollte man eine Banane essen. Das ist ein leichtes Frühstück und liefert dem Körper schnell Energie. Nach dem Training ist es empfehlenswert ein gesundes Müsli zu sich zu nehmen. Mit Joghurt und/oder Früchten angerührt ist das optimal um den Eiweisbedarf abzudecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren